Freundin zu schwangerschaftstest zwingen?
Ich habe mir extra nen neuen Acc erstellt, weil die Frage nicht auf meinem Hauptacc stellen möchte - also ich hoffe dass ich hier einen Rat finde.
Folgendes: Meine Freundin (16) und ich (17) hatten Anfang Jänner ungeschütztes Geschlechtsverkehr. Ich weiß selber dass das dumm war, aber das ist auch gar nicht meine frage. Fast 2 Wochen ist meine Freundin mit ihren Tagen überfällig und seit ein paar Tagen ist meiner ihr nun durchgehend schlecht und sie hat Kreislaufprobleme. Als ich gestern bei ihr war, lagen wir die ganze Zeit nur in ihrem Bett rum, weil ihr übel und schwindelig war. Ich habe sie dann halt gefragt, ob es nicht sein könnte dass sie schwanger ist und sie meinte sofort Nein und ich habe dann gefragt, ob wir nicht einen Schwangerschaftstest machen sollen. Will sie aber nicht.
Mich macht dieser Gedanke so nervös und mir wäre es lieber sie würde einen test machen. Aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen oder ? Ihre Mutter ist auch schon misstrauisch. Sie meinte gestern so dass es nicht normal wäre wenn einem den ganzen Tag schlecht ist.
Keine Ahnung, soll ich einfach nen Test kaufen und sie sozusagen zwingen den zu machen?! Was soll ich tun? Brauche dringend Hilfe!!
8 Antworten
Nein, natürlich kannst du sie nicht zwingen.
Es wird sich in den nächsten Monaten schon herausstellen, ob sie schwanger ist oder nicht... auch ganz ohne Test, wenn sie keinen machen will.
Du solltest sie auf keine Fall zwingen!
Rede mit ihr, sag ihr dass diese Ungewissheit für dich schlimm ist. Es bringt nichts zu streiten, sag ich einfach dass du dich damit wohler fühlen würdest , sie wird es schon verstehen.
Du kannst ihr ja ein Test kaufen und ihr vor die Nase halten und sie eindringlich bitten diesen doch zu machen damit sie Klarheit hat. Vielleicht verweigert sie ihn auch und verneint es weil sie gerade selber angst hat schwanger zu sein. Redet ihr gut zu mit dem Test oder einem Arztbesuch aber wenn sie absolut nicht will könnt ihr dann auch nichts machen.
Zwingen kannst du sie nicht aber du solltest in Ruhe mit ihr darüber reden das es vielleicht sinnvoll wäre einen Schwangerschaftstest zu machen. Denn wenn es so wäre dann müsstet ihr beide viel Umdenken für die Zukunft.
Natürlich kannst du sie nicht zwingen!! Wie sollte das überhaupt aussehen? Will ich mir gar nicht vorstellen... Sie muss ja irgendwie draufpinkeln...
Sie ist ein freier Mensch, es ist ihr Körper, ihre Periode, ihre Gebärmutter. Ich weiß es klingt hart, aber wenn eine Vaterschaft für dich so schlimm wäre, musst du dir das halt überlegen, bevor du ihn ungeschützt da rein steckst.
Du könntest höchstens lieb und verständnisvoll mit ihr darüber sprechen und ihr deine Sorgen erklären, in der Hoffnung, dass sie es doch noch von sich aus einsieht. Immerhin ändert ein Schwangerschaftstest nichts an der Schwangerschaft selbst, man hat nur Gewissheit und kann sich so im Fall der Fälle sogar noch besser und schneller auf das Kommende vorbereiten und überlegen, wie man damit umgeht.
man hat nur Gewissheit und kann sich so im Fall der Fälle sogar noch besser und schneller auf das Kommende vorbereiten und überlegen, wie man damit umgeht.
Die möchte ich ja schnellst möglich habe.
Das ist mir schon klar, das musst du ihr eben so erklären. Wenn sie nicht hören will, kannst du sie aber nicht zwingen.
Wie denn??