Kontrollfenster bei schwangerschaftstest ist hell verfärbt, ist der Test trotzdem gültig?

Ich meine das rechte kleine Fenster

Babybauchblog  03.08.2020, 10:19

Das Bild ist leider nicht sichtbar - kannst du das erneut posten? Für mich klingt es so, dass der Test fehlerhaft war, wenn im Kontrollfenster auch kein ordentlicher Strich ist

brigitte1986
Fragesteller

Ja klar, ich stell gleich noch mal ein Bild rein :-)

2 Antworten

Hi Brigitte,

super, dass du das Bild noch reingestellt hast. In der Tat ist das ein UNGÜLTIGER Test, weil das Kontrollfenster nicht ordentlich eingefärbt ist. Den Test solltest du unbedingt wiederholen. Insbesondere weil du schon so lange überfällig bist und sehr gut schwanger sein könntest! Der Strich ist ja im Testfenster besser als im Kontrollfenster. Wie gesagt, er ist so ungültig - aber meine These: der kommt fett positiv zurück wenn du einen neuen machst!

Eventuell hast du den Streifen nicht lange genug in Urin getunkt? Oder war der Test schon älter und eventuell abgelaufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – approbierte Ärztin
brigitte1986
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde morgen früh noch einmal Testen und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.Dachte mir auch schon fast das der Test so ungültig ist. Hatte den Test einen Tag vor Gebrauch gekauft, daher geh ich davon aus dass er nicht abgelaufen ist.Aber es könnte gut möglich sein, das ich einen Fehler gemacht habe.

Babybauchblog  05.08.2020, 10:42
@brigitte1986

ich drück dir die Daumen, dass du das gewünschte Ergebnis bekommst! Lass wissen was rausgekommen ist! :)

brigitte1986
Fragesteller
@Babybauchblog

Hallo, so nach dem ich heute morgen noch einmal getestet habe konnte ich ein eindeutiges Ergebnis sehen das ich Schwanger bin. War dann gleich noch bei meinem Frauenarzt der den Test bestätigte.

Ich kann es noch nicht so richtig glauben und meine Gefühle spielen verrückt, aber insgeheim freue ich mich sehr.

Vielen Dank fürs Daumen Drücken :-) es hat geholfen

Das heißt daß du nicht schwanger bist, aber zur Sicherheit kannst du das Testen wiederholen...

Schwanger ist 2 dunkle Streifen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brigitte1986
Fragesteller

Ich habe mal noch ein Bild rein gestellt🙈