Freundin nach Geschlechtskrankheiten Test Fragen? Wie?

8 Antworten

Ich sehe darin kein Problem ehrlich gesagt.

Immerhin weiss man dann selbst, dass man gesund ist und der Partner ebenfalls. Muss nicht zwangsläufig 'nur' auf eine 'bewegte' Vergangenheit beruhen- man kann sich durchaus auch auf anderen Wegen anstecken- auch wenn das sicherlich sehr selten ist.

Ich würde das Emotionale in den Vordergrund stellen. Also <das Du> generell sehr besorgt bist, weil man viel über diese Themen liest, dass manchmal etwas unbemerkt da ist und es dann für beide Mist wäre.

Und <das du> es dir auch nicht verzeihen könntest, wenn sie etwas krasses von dir kriegen würde. Auch wenn du nicht davon ausgehst, dass du was hast, aber man weiß es ja nie so ganz 100% genau... (Kann ja auch oral o. ä. passiert sein) Umgekehrt würdest du aber natürlich auch nichts kriegen wollen was sie evtl. hätte.

Ganz wichtig ist, dass es keinesfalls in Richtung Vorwurf oder Verdächtigung gehen darf, sonst solltest du lieber nichts sagen. Alles nur "zur Sicherheit"...

Ich finde es ziemlich normal, das Thema anzusprechen. Spätestens wenn der Plan näher rückt, würde ich es nämlich sonst ansprechen.

Mache es doch einfach so, dass du fragst da ihr das Thema ja kürzlich hattet, ob du gleich für euch beide ein Termin fürs Testen machen sollst oder sie sich selber einen Termin besorgen möchte.

Naja, also besser schnell einen Test machen als danach dann an HIV oder etwas anderem zu erkranken und im schlimmsten Fall so sein Leben zu verlieren.

Naja wenn man ein wildes ungeschütztes Sex leben vor dem Partner/Partnerin hatte dann sollte man sich schon testen und das ist alleine schon genug Begründung wenn das jedoch nicht der Fall war sehe ich es nicht zwingend als notwendig an so nen Test zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung in jeglicher Hinsicht gesammelt 🍡