Welche Tests bevor man das Kondom weglässt?
Hallöchen, meine Freundin und ich wollen das Kondom nun endlich weglassen (Verhütung mit der Pille). Allerdings wollten wir uns beide auf Geschlechtskrankheiten testen lassen. Nun zur Frage: Welchen Test muss ich da machen, bzw. welchem Arzt?
2 Antworten
Wenn ihr keine Symptome habt mindestens HIV und Chlamydien. Ersteres kann man beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym testen lassen, letzteres kann sie beim Frauenarzt testen lassen (in der Regel auch kostenlos ein mal im Jahr, zumindest bis sie 25 ist oderso), wie das bei Männern ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Hausarzt das auch macht. Bei begründetem Verdacht (Symptome oder mit jemandem geschlafen, der eine Krankheit hatte) würde ich einfach mal alles durch testen lassen, das muss man dann aber bezahlen, kann so um die 100€ kosten, wenn man wirklich alles testen will.
In dem Fall würde ich höchstens Chlamydien testen. Und HIV nur, wenn ihr mal einen risikokontakt hattet (unsterile Nadeln, blutkontakt...).
Wenn ihr euch, was ihr in einer Beziehung normal ist, gegenseitig zu 100% vertraut, ist eigentlich kein Risiko vorhanden. Ein ganz geringes Restrisiko hat man bei allen Unternehmungen und Lebensäußerungen.
Hi, wir sind beide vor der Beziehung Jungfrau gewesen und sind jeweils der erste Partner. Also würdest du auf einen Test verzichten?