Freund reicht Sex nicht aus. Was soll ich tun?

15 Antworten

- Mach ihm auf liebevolle freundliche Weise deutlich das es kontraproduktiv ist, wenn er sich aufregt darüber das ihr zu wenig Sex habt. Es ist seine Aufgabe als Mann die aktive Rolle in der Verführung zu übernehmen. D.h. er soll dich packen, dich erobern, dich verführen auf sinnliche oder auf dominante Art. Er soll sich dabei ruhig viel Zeit lassen beim Vorspiel und lernen das es wichtig ist zu geben anstatt nur zu nehmen. Es ist ein Wechselspiel und beide Seiten sollten davon profitieren. Er sollte auch ein Gespür dafür entwickeln wie du gerade drauf bist, also ob du eher in der Stimmung für romantischen oder härteren Sex bist.

- Beachte dabei das du ihm auch Anstoß geben musst dich zu verführen, dich zu entspannen und dir die Last des Alltags zu nehmen. D.h. heiße Unterwäsche und kleine provokative Gesten (z.B. heb etwas auf vor ihm und streck dabei deinen Hintern in die Höhe) oder Sprüche sollten dazugehören, je nach Frauentyp.

- Befriedige ihn von Zeit zu Zeit auf andere Weise z.B. mit der Hand und/oder dem Mund. Das nimmt oft den Druck und die Frustration. Außerdem kann es ein klasse Vorspiel sein.

- Abwechslung ist wichtig beim Sex. Wenn er immer das selbe tut und du auch, dann wird es schnell eintönig und die Lust auf Sex vergeht. Hier kann ich nicht ins Detail gehen da es den Post sprengen würde, aber Ideen gibt es zuhauf, z.B. neue Orte, Stellungen, Spielarten, hart/soft, langes/kurzes vorspiel, emotional-sinnlicher oder dominanter usw. usf.

- Verlange nicht von ihm sich zu mäßigen, das wird nur dazu führen das er einsieht das du ihm nicht das geben kannst was er braucht. Das ist so als würde er von dir verlangen sich beim küssen und kuscheln einzuschränken und gefälligst erwachsener zu sein. Das würde ebenso zu einer emotionalen Leere bei dir führen und so ist es nunmal auch mit seiner sexuellen Unerfülltheit.

- Wenn dir Sex generell nicht sonderlich Spaß macht und du es nur als Belohnung für ihn siehst, dann liegt dies meist darin das du Schwierigkeiten mit dem Orgasmus hast. D.h. er muss lernen dich zu befriedigen und du selbst solltest dir das auch beibringen. Also lerne deinen Körper kennen, akzeptiere ihn, fühle dich wohl in ihm und befriedige dich. Du kannst dafür am Anfang auch einen Vibrator verwenden wie z.B. Vibratoren die auf Klitoris-Stimulation ausgerichtet sind wie den "Magic Wand". Dadurch fällt es sehr viel leichter. Natürlich braucht man dann auch noch die psychische Stimulation wie z.B. aus Liebesromanen (z.B. 50 Shades of Grey und dergleichen).

- Du darfst Sex wirklich nicht als Belohnung für ihn sehen, das ist einfach nur manipulativ und sobald ein Mann dies durchschaut oder andere Optionen (Frauen) in seinem Leben hat wird er dich verlassen. Außerdem ist es ein Zeichen von geringem Selbstwertgefühl und mangelnder Achtung für den Partner. Stell dir einfach vor wie du dich fühlen würdest wenn er dich nur dann zärtlich berührt wenn du ihn sexuell verwöhnt hast. Er würde dich dann bloß manipulieren und benutzen.

- Eigentlich sind auch seine SMS in dieser Hinsicht durchaus emotionale Erpressungsversuche und gehen in diese Richtung. Hier kann man aber sicher eine Lösung finden und muss nicht gleich radikal Schluss machen, sobald jemand mit so etwas anfängt. Jedoch ist es gut die Beweggründe zu hinterfragen, genauso wichtig wie Selbstkritik zu üben und schauen wie man darauf reagiert hat.

Sorry wenn ich mich hier in dem Post etwas hart ausgedrückt habe, aber ich hau lieber mit dem Vorschlaghammer zu als zu riskieren, dass die Botschaft untergeht. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück in deiner Beziehung :)

Danach hat er einfach nur "Ich hasse dich" geschrieben, was mich sehr traurig gemacht hat.  Allein schon die Aussage wäre, zumindest bei mir, ein Trennungsgrund. 

Irgendwie scheint sich bei euch alles um Sxx zu drehen. Macht ihr auch noch was anderes? Ich meine, ich kenne es auch, das man sehr oft Sxx hat, wenn man frisch zusammen ist, aber so ein Theater nach 1 1/2 Jahren zu machen ist echt übertrieben. Und mit so einem Kindischen Verhalten macht ihr über kurz oder lang eure Beziehung kaputt. Auch wenn es blöd klingt, aber vielleicht könnt ihr ja aus dieser Aggressivität beim Streit etwas neues machen. Quasi die Versöhnung feiern.

Hallo!

Eine allgemeingültige Definition von "viel oder wenig Sex/Tag/Woche/Monat" gibt es nicht und ist eine rein subjektive Geschichte.

Persönlich finde ich die Häufigkeit mehr als in Ordnung und es kann durchaus sein, dass das mit den Jahren noch "weniger" wird.

Kurz: Wenn er nicht damit klar kommt, dann muss er gehen. Beleidigen lassen muss man sich nicht und vor allem soll er mal erwachsen werden.

Gruß

mir wären 2x die Woche zwar auch zu wenig,aber unter genannten Umständen bist du absolut im Recht.Ihm Sex zu verweigern oder keine Lust auf ihn zu haben wenn er sich verhält wie der letzte Penner ist ja völlig normal...Ich denke nicht,dass sich die Situation bessert,wenn ihr schon nach 1 1/2 Jahren Beziehung diese Art Probleme habt...Mach lieber Schluss und such dir einen Freund der dich liebt und nicht nur den Sex mit dir...

Bei S.E.X-Verhalten gibt es kein Normal. Dem einen genügt es völlig, ein- bis zweimal in der Woche GV zu haben, andere wünschen sich das täglich. Wenn ihm das nicht reicht, mach Schluß, sonst wirst Du mit diesem Partner ewig Streß haben und musst Dir Vorhaltungen anhören. "Ich hasse Dich" - das ist doch echt kindisch, da würde ich nicht traurig sein, sondern würde mir überlegen, mit welchem Kindskopf ich da die ganze Zeit zusammen war. Du hast ausführlich und offen über alles gesprochen und dann bekommst Du zur Antwort diesen blöden Satz. Wenn er so rumstresst, ist das ja wohl eher leeres Gerede, dass ihm S.E.X nicht das Wichtigste ist, scheint mir schon so zu sein. lg Lilo