Meine Freunde sagen ich soll mit ihm Schluss machen. Was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 

das ist eine schwierige Frage, denn man weiß ja nich warum er gemein zu den Anderen ist, bzw. ob da mal etwas vorgefallen ist.

Meine gute Freundin hatte, auch mal einen Freund, den niemand so wirklich mochte, er uns alle auch nicht. Aber sie war glücklich mit ihm, und das ist alles was wichtig war. Wir haben uns aber immer gegenseitig respektiert, und wenn man sich doch mal getroffen hat, haben wir normal gerdet. Er hat zwar dann zu ihr immer gesagt, dass er uns nicht mag und gelästert, aber eben nur bei seiner Freundin und nicht uns gegenüber.

Hätte er aber uns gegeüber mal etwas doofes gesagt, wäre gemein und fies gewesen, ohne Grund, hätte ich wohl mit der Freundin gebrochen. Ich würde einfach keine Freundin wollen, die es zulässt, dass ihr Freund mich doof angeht wenn es keinen Grund gibt. Wenn sie so verliebt ist, dass es ihr egal ist, hauptsache sie ist mit ihm zusammen, dann muss sie auch damit leben können, dass ich da nicht mitmachen werde.

Das musst du sehen, was du machen willst. Wenn er es einfach so macht, uns es von seinem Charakter kommt, dann würde ich ev. doch überlegen ob er der Richtige ist, und ob ich mit so jemanden zusammen sein will. Wenn du dann mit ihm zusammen bleibst, musst du damit leben können, dass deine Freundinnen dich meiden, weil niemand viel fies angegangen werden.

Oder gab es mal einen Vorfall?

Vani160903 
Beitragsersteller
 06.05.2015, 18:58

Nein gab es nicht, er ist von Natur aus manchmal halt fies

LilliSpain  06.05.2015, 22:08
@Vani160903

Naja, dann kann ich deine Freundinnen schon verstehen, würde mich dann definitiv von so einem Typen fernhalten, wenn er mich doof angeht, nur weil er eben so ist. Würde ich mir nicht bieten lassen. Damit fallen viele Treffen schon ins Wasser, weil du ihn eben nicht mitnehmen kannst. Ob ich mit einer Freundin zu tun haben will, die es einfach akzeptiert, dass ihr Freund gemein und fies zu mir ist, weiß ich auch nicht.

Da musst du deine Freundinnen auch verstehen, dass man sowas eben nicht will.

Vani160903 
Beitragsersteller
 08.05.2015, 15:22
@LilliSpain

Ja verstehen tue ich meine Freundinnen schon, klar. Aber ich möchte ja auch mal mit ihm reden, dass er damit aufhören soll. Danke für die hilfreiche Antwort LilliSpain!

LilliSpain  08.05.2015, 19:04
@Vani160903

Ja dann musst du entscheiden was dir hier wichtiger ist. Dein Freund, der andere Menschen scheinbar grundlos gemein und fies behandelt, oder deine Freundinnen. Ich würde als deine Freundin auch Abstand von dir und ihm nehmen, da ich mir sein Verhalten nicht gefallen lassen muss, und es dann schade fände, wenn du es einfach so zulässt. Ich kann sie da alle wirklich verstehe, sie geben dir zu sagen, dass sie es so nicht mitmachen werden, und es für sie nur einen Weg gibt.

Vani160903 
Beitragsersteller
 08.05.2015, 22:01
@LilliSpain

Danke für Deine Sicht. Ich werde mal mit ihm reden LG

Wenn dein Freund charakterlich ein bisschen was drauf hätte, dann würde er wenigstens versuchen, deine Freunde kennenzulernen und würde sich nicht wie ein A... benehmen. Wenn ich Interesse an jemanden habe, dann schau ich mir die Leute erst mal an und vergraul sie nicht. Das gehört zum Respekt, den man seinem Partner gegenüber haben sollte, dazu.  Man zaubert keine neuen Freunde einfach so aus dem Hut, wenn die Beziehung dann doch nicht klappt. Alles Gute!

Vani160903 
Beitragsersteller
 06.05.2015, 18:58

Danke

So wie du die Frage stellst bist du wahrscheinlich so um die 14. Du musst dir bewusst machen was dir wichtiger ist deine Freundinnen, die immer fùr dich da sind und nur das Beste für dich wollen. Oder ein Junge mit dem es in ein paar Wochen eh zuende ist und du am Ende alleine dastehst 😉

Vani160903 
Beitragsersteller
 06.05.2015, 19:00

Ich werde mir alle Kommentare erstmal zu Herzen nehmen, danke!

Laß dich nicht von deinen Freunden nicht beeinflussen. entscheiden mußt ganz alleine du. Vielleicht sind deine Freundinnen auch neidisch.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück. Liebe Grüße von bienemaus63

Fraumitglamour  13.02.2025, 15:57

Weil eine Freundin von mir möchte gerne mit meinem Ehemann zusammen kommen. Deswegen wollen Sie dass ich mit ihm Schluss machen.

Vani160903 
Beitragsersteller
 06.05.2015, 18:59

Vielen Dank

Wenn deine Freundinnen nicht wissen wie sie mit ihm umzugehen haben..dann sollte es deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Vllt. solltest du eher mal mit deinem Freund reden was ihn veranlaßt..deinen Freundinnen gemein und fies entgegen zu treten!?

Tatsächliche Freundinnen..meine Meinung..findet man nicht an jeder Straßenecke..ein Freund hingegen könnte sich doch schon eher mal verabschieden.

Du solltest überlegt entscheiden!!

Vani160903 
Beitragsersteller
 05.05.2015, 20:57

Danke