Frage: Ihr seid seit 1 Jahr mit eurer Freundin zsm und auf einmal fragt sie, ob sie sich ausleben darf, weil du ihr erster Typ warst. Ok oder nicht ok?
Stellt euch vor ihr habt eine Beziehung seit einem Jahr und ihr wart der Erste, mit dem sie jemals was hatte. Dann fragt sie euch, ob es ok für euch wär, wenn sie sich bisschen mit anderen ausprobieren darf, aber alles ganz offen und ehrlich berichten würde und euch versprechen würde, dass es rein sexuell und nicht aus Liebe wär, weil sie unbedingt mit euch zsm bleiben will. Das wär auch der Grund, warum sie sich nicht trennen möchte.
Würdet ihr es ihr erlauben oder nicht? (Umgekehrt auch für w)
30 Stimmen
10 Antworten
Also ich bin gerade in einer offenen Beziehung. Wir hätten beide die Möglichkeit mit jemanden anderen was zu haben, rein sexuell. Tatsächlich nutzen wir das bisher aber eher selten.
Es klappt aber wirklich super. Mein Freund ist bisexuell und hatte noch nie was mit einem Mann. Ich möchte ihm das eben nicht verwehren. Er möchte, dass ich auch Kinks ausleben kann, die ich mit ihm nicht ausleben kann.
Wenn du total eifersüchtig bist, dann wird das nie funktionieren. Aber wenn du da halbwegs locker bist, könnt ihr ja mal langsam anfangen. Also dass sie mal mit wem rummacht. Du kannst ja auch in der Nähe sitzen. Und wenn es dir dabei gar nicht gut geht, dann lasst ihr es eben wieder bleiben.
Oder eine weitere Option wäre ja auch, dass ihr Dreier habt. So bist du immer dabei und hast auch was davon. Und sie kann sich trotzdem bisschen rumprobieren. So musst du dir auch keine Sorgen bezüglich ihrer Sicherheit machen.
Generell geht ja immer, dass ihr wieder aufhört. Und wichtig ist auch, dass ihr individuelle Regeln vereinbart. An die müsst ihr euch wirklich halt. Auch in einer offenen Beziehung kann man fremdgehen.
Beides aber bisher ist auch noch nicht soooo großartig was passiert, weil wir beide grade wenig auf Partys gehen und momentan auch nicht so viel Interesse haben. Aber wir haben beide z.B schon mit ein paar Leuten aus unserem Freundeskreis rumgemacht.
ja bei uns wäre das denke ich auch kein Problem..
meine Freundin dürfte es auf jeden Fall. Cool, dass ihr auch so locker seid :)
Das freut mich zu hören :) Wünsche euch viel Glück weiterhin
Der Moment der Fragestellung wäre für mich der Moment der Trennung. Das ist okay, wenn jemand in einer ersten Beziehung etwas vermisst. Dann ist es besser, man geht getrennte Wege.
Ok also keinerlei Möglichkeiten zu offenen Kommunikation über Bedürfnisse möglich..tolle beziehujgs Grundlage
Ich bin nicht der Themen Erstellung. Ist ja auch völlig legitim so zu denken aber trotzdem sollte man doch seine Bedürfnisse offen aussprechen dürfen heißt j nicht dass man das dann machen muss etc aber ist doch keine beziehung wo man angst jagen muss mal n gedanken anzusprechen weil direkt Trennung
Ich kann mir vorstellen poly zur leben auch wenn ich es noch nicht getan habe, bitte nicht falsch verstehen nicht eine offene Beziehung wo sie mit jedem ins Bett steigen will, sondern jemand neues datet hier bei mir ist mir wichtig das man sich testen lässt bzg. Geschlechts Krankheiten.
Bin allgemein was Beziehungs Thema angeht noch überfragt, aktuell in einer selbst Findungs Phase mit mir selbst in vierlerlei Hinsicht aber in einer komplett monogamen Beziehung definitiv niemals da würde ich Schluss machen.
ja wenn du dir unsicher bist, dann würde ich auch nichts überstürzen
ich wäre nicht gerade begeistert, allerdings wäre es gerade so in ordnung, wenn für mich das gleiche gelten würde.
zudem müsste alles mit einem gewissen schutz (kondome) ablaufen. nicht, dass sie noch irgendwelche sexualkrankheiten bekommt.
geschlossene beziehungen präferiere ich weitaus mehr als offene beziehungen!
Hast du gar keinen Beschützerinstinkt. Du sollst ein Mädchen was sich dir anvertraut hat beschützen und nicht ander Typen sie vögeln lassen
Wieso sollte ich? Bin für offene Sexualität und jeder soll das machen was er/sie will
doch, habe ich.
sobald mehr als reines vögeln laufen würde, würde ich die beziehung auch sofort beenden.
und ich würd's nur machen, wenn ich das gleiche bei anderen frauen machen dürfte.
denk nicht von mir, dass ich fan von sowas wäre, aber unter "strengen" bedingungen, an die sie sich zu halten hat, würd's mich nicht kümmern.
Weil du als Mann dazu verpflichtet bist deine Freundin zu beschützen
ja aber wenn ich es nicht schlimm finde, wenn man Sex mit anderen hat?
Er kann ihr das doch gar nicht verbieten! Und Mädchen können sich durchaus selbst beschützen, dazu brauchen die keinen Kerl...
Wenn ein Typ mit dem sie schläft plötzlich entscheidet mit ihr gegen ihren Willen zu schlafen, kann sie nichts mache. Und ich könnte nie dieses Risiko eingehen egal wie klein
mache ich ja.
vor gefahren oder gaffenden blicken wird sie ja geschützt.
obwohl ich den dominanten part übernehme, muss man ihr auch gewisse freiheiten geben.
und wie gesagt, ich würd's nur unter strengen bedingungen zulassen und wenn ich mir sicher bin, dass ich ihr vertrauen könnte.
bin übrigens aktuell single, nicht dass du was falsch verstehst.
Ach - aber du kannst dann was machen, weil du daneben stehst?
Heißt das, dass deine Freundin ohne dich niemals das Haus verlassen darf, weil ihr was passieren könnte? Geht's noch?
Ja es ist halt so dass ich sie ned beschützen kann wenn sie mit einem fremden Mann im Bett ist. Nicht dass ich ein Kontrollfreak bin aber ich würde jemanden den ich liebe immer beschützen auch wenn es ihr nicht gefällt
Nein eben nicht. Wenn ich jemanden liebe dann beschütze ich denjenigen auch. Es würde mir zwar nicht gefallen aber wenn sie dafür sicher ist, ist es das wert.
Und man kann mit einem Fremden man im Bett zu sein nicht mit auf der Straße gehen vergleichen
ja, stimmt, bruder, da hast du einen guten punkt, welcher mir bei meiner "analyse" der frage leider entglitten ist.
stimme dir da zu.
aber ich würde jemanden den ich liebe immer beschützen auch wenn es ihr nicht gefällt
Dann liebst du sie auch nicht.
Du verdienst keine Frau wenn du unfähig dazu bist sie zu beschützen
Ach, Burschi, du solltest keine Frau haben, wenn du sie nicht liebst und respektierst.
Unter anderem Respekt voreinander zu haben und zu akzeptieren, wenn der andere etwas nicht will.
Bist du dumm? Ich würde das machen WEIL ich sie liebe und respektiere. Denkt su ich würde wen beschützen wollen den ich nicht liebe oder respektiere?
Du würdest es machen, weil du sie nicht liebst und für zu blöd hältst.
Aha. Also würde ich jeden auf der Straße beschützen weil ich diejenigen nichr liebe?
ja, aber wenn er (@limi08) sie liebt, dann muss er sie ja auch respektieren und schützen.
und wenn er es so beurteilt, dass sie draußen (aus welchen gründen auch immer) nicht sicher ist, dann ist das durchaus in ordnung, was er macht, solange es für ihr wohl ist.
Würde er sie respektieren, dann würde er akzeptieren, wenn sie nicht beschützt werden will.
Kann natürlich sein, dass er sich so'n dummes blondes Püppchen sucht, was außer Sex nichts kann - dann wäre das ja fast noch verständlich. Aber wenn man mit jemanden zusammen sein möchte, der auch nur ansatzweise was im Kopf hat, sollte man diesen Beschützer-Scheiß vergessen!
Keine Ahnung, was du tun würdest. Ich weiß nur, dass du jemanden weder liebst noch respektierst, wenn es dir vollkommen egal ist, was er/sie möchte.
wenn sie nicht beschützt werden will, braucht sie sich keinen freund zu suchen, finde ich.
Diese Aussage ist SO strunzendumm - ohne Worte! Aus welchem Jahrhundert kommst du, dass du noch so altertümliche Vorstellungen hast?
nur weil du 'ne feministin bist und die welt ein bisschen anders siehst, oder was?!
sei froh, dass ich sowas im grunde überhaupt (wenn auch nur ungerne) zulasse, in allen anderen kulturen wäre sowas ein absolutes tabuthema.
Du hast niemandem etwas zu verbieten oder zu erlauben.
Und um zu wissen, dass Frauen auch vollwertige Menschen sind und Rechte haben, muss man keine Feministin sein. Nur klug...
hab ich irgendwo gesagt, dass ihr keine vollwertigen menschen seid?
komisch, wenn man so denkt.
Ja, das hast du. Sonst würdest du überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass du ihr etwas erlauben/verbieten könntest oder sie beschützen müsstest - sogar ganz gegen ihren Willen...
Ansonsten erzähl doch mal - was würdest du deinem besten Freund denn verbieten oder erlauben?
Da bin ich ja mal gespannt...
ganz gegen ihren willen nur, wenn ich sicher weiß, dass das, was sie will, ihr schadet.
sonst würde ich ihr überhaupt nichts gegen ihren willen aufzwingen, oder so.
den würde ich auch vor offensichtlichen gefahren schützen, da er mir auch wichtig ist.
mache da keinen unterschied zwischen mann und frau.
war 'ne fangfrage, ich weiß ^^.
Nochmal - was würdest du ihm verbieten? Ganz konkret?
Doch weil man liebe will ein gemeinsames Leben aber kein Vater oder so
fühlt sich irgendwie an, als sei das ein verhör. kein wunder, warum der andere kein bock mehr auf die diskussion hatte.
(wie bereits erwähnt, ich bin single und habe noch nie irgendwem irgendwas in diese richtung verboten, nicht dass du hier falsch vin mir denkst!)
aber ich würde ihm in diesem falle das rausgehen verbieten bzw. ihn irgendwie aufhalten wollen, um ihn eben vor großen gefahren zu schützen, wenn es denn welche gäbe.
Nein, das ist kein Verhör. Das ist einfach der Versuch, dein pauschales Gerede etwas zu konkretisieren. Aber da weigerst du dich ja - vermutlich weil du weißt, dass du echt Unsinn erzählst...
ich habe dir doch auf deine frage genatwortet.
das ist es doch, was du willst.
du akzeptierst einfach keine anderen meinungen, als deine.
Nein, hast du nicht. Du beschränkst dich auf wischi-waschi-Aussagen...
"Was würdest du ihm verbieten? Ganz konkret?"
ich würde ihm das rausgehen verbieten und alles andere, was nötig wäre, um ihn vor einer offensichtlichen gefahr zu retten.
hier ist deine antwort.
Du würdest ihm das rausgehen verbieten - schon klar! 😂😂 Und wie genau stellst du dir das vor?
Nee man auf keinen Fall. Wenn sie mein Mädchen ist dann haben andere Typen bei ihr nichts zu suchen. Außerdem wäre ich gar nicht erst mit wem zusammen der sowas macht.
hattest du dann eher mit Bekannten oder Fremden?