Frage an alle Männer (Sex)?

7 Antworten

Mal ein kleiner Gedankenanstoß bezüglich unserer Gesellschaft:

Eine Frau, die keinen Sex will: Alles gut, sie muss ja nicht wenn sie nicht will.

Ein Mann, der keinen Sex will: Mit dem stimmt irgendwas nicht, da muss irgendwas sein.

Eine Mann, der Sex will: Ein perverses, schwanzgetriebenes Lustschwein.

Eine Frau, die Sex will: Alles gut, sie hat ja immerhin Bedürfnisse.

Darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen, ob das so haltbar ist 2023. Ist jetzt nichts persönliches. aber passt hier gerade gut dazu finde ich. Kernaussage für dich: Es kann auch einfach sein, dass er eben keine Lust gerade hat ohne dass da viel dahinter ist oder irgendwas nicht passt.

abcde1234567 
Fragesteller
 11.09.2023, 22:48

Ich verstehe sehr gut was du meinst und kann es nachvollziehen. Aber ich bin nicht so wie die Gesellschaft und so wie du es beschreibst. Außerdem habe ich nie gesagt mit ihm an sich stimmt was nicht! Ich meinte eher ob vielleicht was nicht stimmt im Bezug auf mich weil er es nicht immer will. Vielleicht weil er mich doch zu unattraktiv findet oder so. Und ob andere mit sowas Erfahrung hatten. Und es ist einfach Fakt dass dir meisten Männer dauernd Sex wollen.

1
Udo107  11.09.2023, 22:57
@abcde1234567

Naja, du siehst aber ja eben, dass dieser "Fakt" keiner ist. Bzw. selbst wenn alle Männer immer Sex wollen würden es dir wenig bis nichts bringt, wen derjenige welche dann der eine ist, auf den das nicht zu trifft.

Wie gesagt: Mein Text sollte nicht als Angriff auf die persönlich rüber kommen. Ob alles in Ordnung ist oder nicht in Bezug auf euere Beziehung kann ich dir nicht sagen, dass weist du definitiv besser. ich will dir nur mitgeben, dass die Tatsache, dass ein Mann heute keinen Sex will, noch lange und erst recht nicht alleinstehend ein Indikator dafür ist, dass etwas nicht stimmen muss, mit dir oder eurer Beziehung. Es kann einfach eben auch sein, dass er schlicht heute keine Lust auf Sex hatte ... wird dir ja auch hin und wieder so gehen, dass du gerade nicht magst. Es ist eben kein "Fakt", dass Männer dauernd Sex wollen.

1

Viele Frauen haben ein falsches Bild von männlicher Sexualität. Viele Männer haben nicht unbedingt immer Lust auf Sex. Allerdings werden Männer von unserer Gesellschaft so sozialisiert, dass sie sich oftmals nicht selbst erlauben keine Lust zu haben und fühlen sich weniger männlich wenn sie dazu stehen.Es hat demnach auch nichts mit "Ihn verlässt der Mut"zu tun. Es muss kein schlechtes Zeichen sein. Vielleicht ist er auch jemand für den das Ambiente genau passen muss. Lasst euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck.

Naja Männer wollen eben nicht doch immer nur Sex^^

Aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen das es absolut nix schlimmes zu bedeuten hat wenn Mann mal nicht will.

Meine Frau will auch häufiger als ich. Hat aber beim besten willen nix mit desintresse zu tun.

Sex ist nen schönes Sahnehäubchen für ne beziehung. Aber sollte nie der Fokus sein. Die schöne Zeit gemeinsam, das sollte der Fokus sein.

Geh lockerer ran, genießt einfach die Zeit zusammen usw. Habt spaß.

Notgedrungen sex haben nur um sex gehabt zu haben ist schwachsinn

Naja, also nach 10 Dates sage ich als Mann der nur Ernstes will, dass es schon ein bisschen Desinteresse ist. Ich meine wenn einem was peinlich ist, z.B. nicht rasiert oder sonst was, selbst dann würde man doch intime Stunden mit dem Daten geniessen wollen wenn es was ernstes ist. Man würde sich der Person auch anvertrauen könne, das muss ja nicht mal zwingend Sex sein, sondern kann auch einfach kuscheln oder sonst was sein. Wenn er keinen wirklich triftigen Grund hatte finde ich deutet das schon bisschen auf Desinteresse hin. Mit meiner jetzigen Partnerin war es immer so, dass unsere Dates immer viel länger gedauert haben als angenommen und wir haben oft beieinander übernachtet wo wir zuerst nicht gedacht haben, weil es einfach so passt und das Interesse da ist. Und da geht es nicht nur um Sex - im Gegenteil.

Also ich denke er hat irgendein Problem, was im peinlich ist oder er sich unsicher ist. Das kann alles mögliche sein. Verstehe allerdings nicht wieso man sich da nicht anvertraut. Ich hatte auch die ersten Male als wir nicht zusammen waren Probleme im richtigen Moment bereit zu sein, weil mir die Gefühle sowas durcheinander gebracht haben, da war ich Dauerspitz, aber als es zur Sache ging war flaute... Das war die ersten Male sehr unangenehm, doch es hat mir so geholfen mit der Partnerin zu reden und gemeinsam liessen wir es ruhig angehen und es hat sich unglaublich entwickelt, heisst dass wir die Enerigen richtig nutzen können und es hat uns so zusammengeschweisst... Darum verstehe ich ihn echt nicht?!

 Ich wollte es aber immer, er komischerweise nicht immer.

Daran kannst Du erkennen, dass beim Thema Sex sowohl bei Frauen als auch bei Männern die "öffentliche Meinung" nicht immer zutrifft.