Er ist Sexsüchtig, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist Sexsüchtig

Nein, ist er bestimmt nicht: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Am liebsten möchte er es mehrmals am Tag mit mir treiben (ohne zu übertreiben) oder mindestens 1mal am Tag.

Wer das nicht "normal" findet, der ist nicht "normal".

Er sagt selber er sei irgendwie Sexsüchtig.

Weil es so viele "Unnormale" gibt, die anderen einzureden versuchen, dass Mensvhen wie er nicht "nornal" seien. Sind sie aber.

Ich habe nicht so einen starken Sexualtrieb wie er

Bingo!

Und DAS ist "normal", ebenso wie ...

und für mich reicht es wenn es alle 2Tage 1-2mal wäre. Und ich möchte das Kuscheln und die Zeit mit ihm auch mal ohne Sex geniessen.

... das "normal" ist.

Ihr habt einfach einen unterschiedlich stark ausgeprägten Sexualtrieb. "Normal!"

Was sollen wir tun? Vielleicht einen Tag ausmachen wo wir keinen Sex haben?

Das wäre eine Möglichkeit.

Zuerst macht ihr bereits das Beste, was man überhaupt machen kann: Ihr redet über eure Sexualität. Bzw. Sexualitäten. Bitte möglichst vorurteilsfrei und frei von Vorwürfen!

Ihr seid unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Veranlagungen usw.

Macht euch beiden also bewusst, dass ihr beide "normal" seid! Nur eben unterschiedlich. Wie das halt so ist.

Redet also miteinander und akzeptiert den jeweils anderen, und versucht, Kompromisse zu finden, mit denen ihr beide glücklich sein könnt.

(Normalerweise würde ich schreiben, dass euch da ein Sexualtherapeut gut helfen kann - aber dem ersten Eindruck nach, könntet ihr das durchaus selbst lösen.)

Das kann ein "sexfreier" Tag sein (oder besser: "Kuscheltag" - soll ja etwas Positives sein). Das kann auch für den Sex bedeuten zu reflektieren: Was gefällt dir besonders? Was weniger? Hättest Du mehr Sex, wenn er deine Wünsche konkret kennen und DIESE umsetzen würde? Usw. usf.

Fazit: Redet miteinander, versteht einander und vor allem nehmt Rücksicht aufeinander. Viel Erfolg! :-)

Hallo,

ganz ehrlich, manchmal kommt es vor, dass man sexuell auf einer anderen Welle unterwegs ist und ein unterschiedlich starkes Bedürfnis nach Sex hat. Entweder er kann sich auf Deinen Rhythmus einlassen oder Du musst überlegen, ob ihr nicht vielleicht getrennte Wege geht. Bei mir im Bekanntenkreis gab es mehrere Paare die sich getrennt haben da sie sexuelle Chemie nicht gepasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Er ist nicht sexsüchtig, sondern macht Dir vielleicht unbewusst das beste Kompliment, das Dir ein Mann machen kann.

Einen Tag ausmachen, wo Ihr keinen Sex habt?

Eher andersrum mal versuchen: Macht doch mal einen Tag aus oder lass ihn zwischendurch mal so viel Sex mit Dir genießen, wie er will. Du wirst feststellen, dass er dann auch wieder nachlässt und vielleicht sogar für mehrere Tage hintereinander zufrieden und glücklich ist.

Dann eröffnet sich für Dich auch mal die Chance, ganz offen über Deine Bedürfnisse zu sprechen und ihm zu erklären, wie das bei Dir ist, dass Du es mal mehr und mal weniger brauchst und dass das ganz normal ist und vielleicht bekommt er auf diese Weise mehr Verständnis für die Tage und Zeiten, wo Du nicht so viel Lust hast, ohne dass er Angst hat, dass Du ihn nicht mehr so liebst.

Das ist deine Entscheidung wie oft du dazu bereit bist mit deinem Partner spaß zu haben.

Er sollte im Falle einer echten Sucht aber mal darüber nachdenken sich Hilfe zu organisieren...

Rede nochmal mit ihm darüber und sag ihm dass er sich eventuell Hilfe holen soll. Vor allem dann, wenn er wichtige Dinge deswegen vernachlässigt. Wenn er wirklich süchtig ist, braucht er eine Therapie. Ansonsten könnte es zu Komplikationen kommen und euch beiden tut es dann auch nicht gut.

Du musst aber selbst wissen ob du glücklich bist mit ihm und ob es mit euch beiden passt.

Ich würde sagen, du sagst einfach wenn du nicht willst.