Ab wie viel Mal Sex in der Woche ist die Person für euch sexgeil?

9 Antworten

Jede Person hat eine unterschiedlich hohe Libido. Manchmal wechselt die ja auch und wird mal mehr und mal weniger. Wichtig ist, dass man auf sein eigenes Gefühl hört. Man sollte sich fragen was brauche ich sexuell oder wie oft und passt das mit dem Partner und seiner Libido zusammen. Wenn man merkt das es nicht zusammen passt sollte man einen Kompromiss finden oder sich von der Person trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Das ist ja sehr individuell. Mein Freund und ich haben meistens 1-2 Mal am Tag Sex aktuell. Das schwankt mal, kann im Urlaub mal mehr sein aber auch mal zwei Wochen gar nicht, wenn einer von uns krank ist oder so.

Ich glaube Sucht würde ich eher so definieren, dass es zwanghaft ist, also nicht weil beide aus Lust übereinander herfallen, sondern weil es ein Drang ist, der gestillt werden 'muss'. Ich persönlich finde 2 Mal am Tag schon schön, aber auch irgendwie mein Maximum an normalen Tagen. Aber es gab schon Urlaubstage mit Regen, an denen wir den ganzen Tag im Hotelbett lagen und 6, 7, 8 Mal Sex hatten.

Sexgeil ist so ein richtiges Teeny-Wort, dass ein Erwachsener niemals benutzen würde und das Wort „Sexsucht“ wird auch nur noch inflationär missbraucht.

Die Libido ist bin Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche haben ein größeres Bedürfnis, manche ein Geringeres.

Sexsucht, also Hypersexualität, ist eine ernstzunehmende Krankheit, welche einen Menschen nicht oder nur sehr schwer am normalen Alltag teilhaben lässt.

Ein Mensch der gerne jeden Tag Sex hat/ haben möchte, auch zwei - drei Runden, ist dabei noch weit von einer Hypersexualität entfernt.

Für mich persönlich gehört der tägliche Sex, in einer Behandlung, einfach dazu. Wenn ich eine Partnerin habe die viel weniger Sex wünscht, wäre es schwierig die Partnerschaft aufrechtzuerhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Mein Standard ist dreimal täglich, bei Urlaub auch gerne mehr, d.h. 21 Mal die Woche Sex.

Ab ca. 30 mal Sex / Woche würde es anstrengend, Kennenlernphase mal ausgenommen, ist ja klar!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde jeder soll einfach so oft machen wie er will es schadet ja keinem und ich würde auch nicht sagen ab so und so viel mal bist du süchtig

Leonie06986 
Fragesteller
 27.02.2024, 19:31

Schaden tut es keinem hast du recht ja.

1