Freundin ist sexsüchtig was tun?

8 Antworten

"Sexsucht" gibt es nicht: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Bleiben also grob gesagt 2 Alternativen:

  1. Überdurchschnittlicher Sexualtrieb (oder zumindest ein deutlich stärkerer als deiner).
  2. Eine von mehreren Störungen, die ein exzessives Sexualverhalten zur Folge haben können (z.B. eine Impulskontrollstörung).

Wenn deine Freundin ihr sonstiges Leben (Beruf, Nahrungsaufnahme, Hygiene, ...) noch geregelt bekommt, ist es eher Punkt 1, wenn nicht, Punkt 2.

So oder so kann ein Sexualtherapeut helfen. Bei Punkt 1 kann er zw. euch vermitteln, so dass ihre beide besser miteinander klarkommt.

Und bei Punkt 2 kann er herausfinden, welche Krankheit die Ursache ist und diese behandeln. Mit der erfolgreichen Behandlung verschwindet dann auch das Symptom.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin Sexsüchtig ist. Frauen haben in aller Regel (wenn keine Kinder im Spiel sind) ein starkes Verlangen nach Sex. Dies vor allem in Beziehungen und das führt dann dazu, dass auch ich öfters nicht wollte und sie schon.

Jetzt haben wir Kinder seit langem Kinder und ich wünsche mir ehrlich gesagt, mal wieder die Zeit von früher. Nicht nur das die Zeit fehlt und die Gelegenheiten, sondern das Frauen oft nicht den Kopf dafür haben.

Was dir damit sagen möchte, nutz die Zeit und erlebe was mit deiner Freundin. Irgendwann endest du so wie ich! 😉

mir geht es wie deiner Freundin aber mit der zeit lernt man auch damit zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist doch ein Traum! Ich glaube, dir kann man nichts recht machen 😁.

Na ja, so ist das auch nicht, und in Wirklichkeit verstehe ich Dich durchaus. Das Schwierige an psychischen Störungen ist, dass man fast nie mit solchen Leuten beziehungsmäßig zusammen sein kann, andererseits gehen diese freiwillig nicht in Therapie, besonders die, die es am nötigsten hätten, lehnen Arztbesuch, Diagnose und Therapie strikt ab. Viel kannst du dann nicht machen und viel kann ich dir da auch nicht raten, wenn es unerträglich ist, mach Schluss mit der Bzhg. Ich habe da durchaus Erfahrungswerte und einen gewissen Überblick.

Spreche mit ihr einfach drüber.

Sag du findest es zwar schön mit ihr und so, aber Sucht ist Sucht

daciafelix  22.08.2023, 22:29

Wie ist die Dame einschätze, wird das genau null nützen.

0
Libertinaerer  23.08.2023, 10:44
aber Sucht ist Sucht

... und "Sexsucht" ist ausdrücklich keine anerkannte Krankheit. Sex macht nicht "süchtig". Er ist, verständlicherweise, existenziell für alle sich sexuell forpflanzenden Lebewesen.

Und im Grunde je mehr desto besser.

0