Empfinden Männer beim Sex gar keine Gefühle?

12 Antworten

Theoretisch ist jeder Mensch in der Lage Sex mit einer Person zu haben, für die man nichts empfindet.

Irgendwas empfindet man beim Sex immer. Vielleicht ist es Lust, vielleicht Ekel, vielleicht Liebe.

Es gibt vielleicht mehr Männer, die dazu bereit sind, mit einer Frau zu schlafen, die sie nicht lieben. Aber es gibt genau so Frauen, die sowas machen.
Und ich denke, dass es für alle am schönsten ist, Sex mit einer Person zu haben, die man liebt.

Bibi877 
Fragesteller
 18.01.2023, 08:33

Ich bin dazu nicht in der Lage Sex ohne dass ich etwas empfinde zu haben.

1
hi1its1me  18.01.2023, 08:35
@Bibi877

Du willst es vielleicht nicht. Das heißt nicht, dass es mechanisch nicht möglich ist.

0
Bibi877 
Fragesteller
 18.01.2023, 08:36
@hi1its1me

Wer redet hier was von mechanisch. Das bringt hier keinen weiter 😂

1
GutenTag2003  21.01.2023, 20:03
@hi1its1me

Frauen behaupten gerne, es ginge nicht ohne Gefühl. Die Realität beweist, dass Frauen durchaus - manche sogar beruflich - ohne Gefühl Geschlechtsverkehr haben.

0

der fokus liegt auf "können".

ja, (die meisten/viele) männer können mit ner frau einfach nur sex haben - ohne iwelche gefühle. klar muss teilweise ne gewisse sympathie da sein - aber es braucht weder liebe noch sonst was. sowas nennt man dann oft auch einen ONS. und bei prostituierten reicht sogar nur die reine geilheit.

mit beziehung hat des in der regel nichts zu tun. auch da haben männer in der regel gefühle und lieben entsprechend ihre partnerin.

Völliger Bullshit. Männer können es etwas häufiger trennen als Frauen, aber es gibt sehr viele Männer die Sex und Liebe nicht trennen können. Ich erlebe es oft das man Sex mit jmd hat und der sich sofort verknallt - wirklich nervig. Natürlich ist es machbar Sex zu haben, ohne verliebt zu sein - das gilt aber für beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
GutenTag2003  21.01.2023, 20:04
das gilt aber für beide Geschlechter

Manche, die es z.B. beruflich machen, zeugen davon.

0

Solche pauschalen Urteile stimmen eigentlich nie und so ist es auch in diesem Fall.

Natürlich ist Sex möglich ohne Gefühle, aber das trifft dann nicht nur auf Männer, sondern in gleichem Maße auch auf Frauen zu. - Bei keinem ONS dürfte auch nur ein Anflug von Liebe dabei sein, da geht es nur um Lust und puren Sex.

Und tatsächlich: Auch die oft als oberflächlich verschrienen Männer sind zu großen Gefühlen wie Zuneigung und Liebe fähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie so oft werden mal wieder alle in einen Topf geworfen, womit es blödsinn wird. Sicher ist es bei manchen so, bei anderen ist es anders. Jeder Mensch ist unterschiedlich, egal ob Männer, Frauen, oder diverse Menschen.