Beziehung beenden oder nicht?
Ich hab seit ein paar Monaten einen Freund, beide M15. Von Anfang an war das Problem, dass er sich nicht traut schwul zu sein. Wegen Eltern, Religion, Freunden usw.
Es war dauernd ein Hin und Her und seit ein paar Wochen dachte ich jetzt ist alles in Ordnung.
Jetzt fängt es aber wieder von vorne an. Erst sagt er er will nicht mehr, wir reden und plötzlich küsst er mich doch wieder als wäre er komplett ein anderer. Wir hatten Sex und ich dachte wieder alles ist jetzt doch ok und direkt danach tut er so, als würde er nur schnell weg wollen von mir.
Hab ihn auch nie unter Druck gesetzt oder so im Gegenteil. Ich hab immer gesagt wenn er was hat können wir reden und ich helf ihm bei allem und ich hab auch Verständnis wenn manche Sachen schwerer sind für uns. Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr.
Irgendwie will ich ihn nicht verlieren weil ich ihn echt mag und echt toll ist, aber irgendwie will ich mich auch nicht dauernd fühlen als wenn ich nur gut genug für zwischendurch bin.
Hat jemand einen Rat für mich?
6 Antworten
Das ist kein Dauerzustand. Du wirst durch sein Verhalten herabgewürdigt. Das Problem wird einfach sein, dass er zerrissen ist zwischen seiner Sexualität und dem Leben, das sein Elternhaus sich wünscht. Er muss den Schritt gehen, sich öffentlich zu outen. Du kannst ihn dabei unterstützen, aber die Entscheidung, dass er es macht, kannst du ihm nicht abnehmen. Sollte er sich entscheiden, seine Sexualität weiter zu verheimlichen – und damit entscheidet er sich öffentlich gegen dich – solltest du Abstand von der Beziehung nehmen. Dann ist er einfach noch nicht so weit. Wenn es so bleibt, wirst du nur mehr und mehr verletzt werden.
Danke, hast wahrscheinlich recht. Die letzten Tage gings irgendwie immer nur um rummachen und sex, obwohl ich ernst mit ihm reden will und er sagt einfach zu nichts was. Dann ist es wahrscheinlich besser wenn ich es ganz beende :(
ist natürlich alles blöd, aber was so richtig dagegen tun kannst du auch nicht. Du könntest mit ihm ja mal offen drüber reden und sagen, dass es nicht stört (oder wie auch immer) und ihm sagen, dass er mit dir offen reden kann. Wenn das der Fall ist. Und sonst kannst du ihn ja noch sagen (falls er das nicht weiß) das ist ja auch noch Sachen wie Bi oder so.,. Ich zum Beispiel bin glaube ich bi, war aber halt noch nie verliebt… Bin da auch noch unentschlossen 🤷🏼😔
LG M/13
Es scheint dass er sehr unsicher noch ist. Vielleicht kann er auch noch nicht ehrlich zu sich selbst sein. Vielleicht braucht es alles Zeit.
Was kannst du machen? Du kannst auf ihn warten. Kommt natürlich darauf an ob und wie lange du warten kannst und willst. Das ist bei jedem anders.
Trenn dich.
Ihr steht auf sehr unterschiedlichen Entwicklungsstufen und er will zwar anscheinend gerne mit dir fummeln aber nicht öffentlich dazu stehen.
Die Kurve wird er - VIELLEICHT - irgendwann mal bekommen. Aber bis dahin wirst du nur frustriert von ihm sein und das Warten auf etwas, das vielleicht nie passieren wird, ist einfach nicht lustig.
Hey,
wenn es für dich eine zu große Belastung ist, dann rede mit ihm darüber und sag es es für dich nicht geht!
Wenn du merkst hey, ich komme damit klar, dann go for it.
lg
m13
Hab ich ihm ja alles schon oft gesagt