Bester Freund oder was anderes?
Ich(w, 16) habe seit ca. 3 Monaten einen sehr engen Freund - davor war er im Ausland, und dann haben wir zufällig miteinander mehr zu tun gehabt und sind jetzt sehr sehr eng. Seine Freundin weiß das, es läuft zwischen den beiden irgendwie nicht mehr im Moment und auch wenn sie nicht weiß wie viel Zeit wir miteinander verbringen, und denkt, dass ich komplett gay bin (bin ich auch zu großen Teilen, aber ich stand in der Vergangenheit auf viele Typen)... na ja, u know...?
Auf alle Fälle ist es in der letzten Woche irgendwie ein bisschen aus der Hand gelaufen, abgesehen von viel Körperkontakt (Kopf auf der Schulter, er kitzelt mich seit gestern usw) mit dem Höhepunkt heute. Ich wollte meinen Kopf auf seine Schulter legen als er es mir praktisch angeboten hat, habe es aber nicht wirklich gemacht, und als er gefragt hat, meinte ich, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wegen seiner Freundin. Er meinte darauf: Naja, meinst du, das zwischen uns was läuft? Also ich würd jetzt sagen nein" und dann haben wir wieder weiter rumgealbert wie immer bei dem Thema. Eine halbe Stunde später (ich habe Klavier gespielt in so einem Raum) hat er mich gefragt, was ich machen würde wenn er mich jetzt einfach küssen würde. Was soll ich jetzt denken? Mach ich da mehr draus als es ist?
1 Antwort
So etwas fragt man ja nicht ohne Grund. Vorher hätte ich noch gedacht, dass es nichts heißen muss, aber so ist relativ klar, dass er sich zumindest mehr vorstellen kann.
Du hingegen solltest genau überlegen. Er ist feige. Sonst hätte er dich geküsst und nicht gefragt, ob du mitmachen würdest. Die Frage ist, ob er dann mannsgenug wäre, es seiner Freundin zu beichten, würde etwas zwischen euch laufen.
Und klar kannst du dich darauf einlassen, wenn er dir gefällt. Aber lass dich nicht von ihm hinhalten, wenn er meint, er sagt es der Freundin und macht es doch nicht. Es gibt leider viele Männer, die zweiglasig fahren wollen und Frauen, die das mitmachen, aus Angst, ihn nicht zu verlieren. Deswegen sei gewarnt.
Um deine Frage zu beantworten. Ja, er hat schon ganz andere Gedanken mit dir im Kopf. Platonisch ist da nichts.