Beste Freundin macht sexuelle Handlungen mit mir. Wie reagieren?

7 Antworten

Das was du gemacht hast ging auch nicht klar.

Du hast ihr Signale gesendet, dass du das magst.
Du hast ihren Hintern angefasst, du hast ihren Busen angefasst.

Wenn du das nicht möchtest musst du eine klare Linie beziehen und nicht einmal so und einmal so. Du hast die Gute denke ich mal ziemlich verwirrt.

Ich würde das mit ihr klären und das Gespräch suchen. Du möchtest das nicht, bittest sie das zu lassen in Zukunft und versprichst, dass du sie auch nicht mehr anfassen wirst.


Rodiiii 
Fragesteller
 25.04.2023, 12:41

Hast du nie aus Spass jemanden ein Klapps auf den Hintern gegeben? Ich dachte das wäre normal unter Kolleginnen. Ich hatte es vielleicht ein bisschen übertrieben zuerst, aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo sie an mein Hintern rumgespielt hat, hätte sie doch merken müssen anhand meiner Reaktion.

Ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll. Es wird schon unter Mädchen geredet, dass man uns gesehen hat dabei. Und wenn man uns wieder zusammensieht, bekräftigt das ja und es gibt mehr Gerüchte. Darauf habe ich kein Bock. Zu ihr nach Hause traue ich mich auch nicht. Ich kann sie höchstens anschreiben.

0
Wintermadl  25.04.2023, 13:23
@Rodiiii

Nope, ich habe nie jemandem zum Spaß einen Klapps auf den Hintern gegeben oder an seinen Busen gegrabscht.

Das kann man leicht als Einladung missverstehen, wie man ja an deiner Freundin sieht.

Und du hast ihr ja NACH der Hinterngrabschsache an den Busen gefasst. Das war die zweite Einladung.

Und was hast du jetzt vor? Dich nie wieder mit ihr sehen lassen, weil das jemand falsch interpretieren könnte?

0

Das was die da gemacht hat geht gar nicht. Sowas ist keine Freundin, vor allem nicht mit der Aussage "du warst doch feucht" wtf.

Vergewaltigungsopfer sind beispielsweise auch oft feucht und stöhnen auch, weil das einfach normal biologische Reaktionen sind.

So weh es auch tut, halt dich fern von ihr und diesem übergriffigen Verhalten. Ich würde ihr noch mal ne ordentliche Ansage drücken wie respektlos und eklig das von ihr war und ihr dann sagen dass du mit sowas nichts zutun haben möchtest. Vielleicht lernt sie dann hoffentlich draus und macht das bei anderen Frauen nicht auch noch...


sunil132  24.04.2023, 22:00

Sie hat halt auch damit angefangen ?! Daher kann man schon auf falsche schlüsse kommen. Sie sollte sich zumindest entschuldigen

3
Cheeks508  24.04.2023, 22:03
@sunil132

Wenn ich jemand spaßeshalber berühre gibt es der Person noch lange nicht das Recht mir einfach in die Unterhose zu greifen. Wie unverhältnismäßig. Sowas zeugt von mangelnder Selbstkontrolle und geht gar nicht. Ich bin selbst lesbisch und würde das nicht von einer Frau wollen, obwohl ich sogar auf das Geschlecht stehe.

0
sunil132  24.04.2023, 22:05
@Cheeks508

Ich denke, dass die Freundin das „aus Spaß“ einfach nicht verstanden hat und in einer solchen Situation (in der man verliebt ist) nimmt man schon das kleinste anzeichen als Fakt

1
Cheeks508  24.04.2023, 22:06
@sunil132

Ja das kann schon sein, die FS ist auf jeden fall nicht unschuldig an der Sache und hat Hoffnungen gemacht. Aber die andere ist echt viel zu weit gegangen. Man kann versuchen das Gespräch zu suchen, bei mir persönlich wäre das Vertrauen allerdings unwiderruflich im Arsch nach dem Vorfall. Aber ist ja jeder anders

0
sunil132  24.04.2023, 22:07
@Cheeks508

Die Person ist zwar evt ein bisschen zu weit gegangen, aber ich würde zumindest das Gespräch suchen und mich entschuldigen, um das aus dem Weg zu räumen für eine eventuelle freundschaft

2
Rodiiii 
Fragesteller
 25.04.2023, 12:30

Ich finde dein Vergleich bisschen zu krass. Sowas wie Vergewaltigung würde sie nie im Leben machen. Klar, sowas kannte ich von ihr nicht, aber mit meiner Reaktion habe ich doch meine Abneigung gegen sowas klargemacht, meinst du nicht?

Das ist leichter gesagt als getan. Wir kennen uns seit der Kindheit, sie war immer für mich da und auch umgekehrt. Ich kann nicht einfach ohne Aussprache Kontakt abbrechen.

0

Rede noch Mal mit ihr 😊 und sag das du es icht willst das sie dich sexuell belästigt aber du Freundschaft willst.

Mir persönlich würde es ja gefallen wenn meine beste Freundin das machen würde ❤️😉🔥

Da bist du aber auch selber Schuld. Du hast ja selber bei ihr angefangen rumzugrabschen.

Scheinbar steht deine Freundin halt nunmal auf dich. Jenes ist aber auch vollkommen normal bei Menschen.

Jedenfalls solltest du mit ihr reden und dich auch für dein eigenes Fehlverhalten entschuldigen, und ihr klar machen das du nur eine normale Freundschaft möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Rodiiii 
Fragesteller
 25.04.2023, 12:50

Es sollte nur spass sein, hätte ich von der Auswirkung gewusst, hätte ich das nie so gemacht.

In all den Jahren erinnere ich mich an keine Anzeichen von ihr. Dass sie auf mich steht, kann durchaus sein, aber fragt sich wie lange schon. Das ist echt unangenehm.

Wie kann ich ihr das am besten sagen ohne falsche Hoffnungen zu machen?Wir sind beste Freunde seit mehreren Jahren, ich will sie nicht verlieren. Wenn meine Entschuldigung alles löst, mache ich das. Aber ich weiss nicht.

0
MuffingamerHD1  25.04.2023, 14:57
@Rodiiii

Sag ihr das es dir leid tut das du sie so angeschrien hast, du wusstest in deiner Situation einfach nicht weiter weil dich das überfordert hat.

Musst ihr halt auch sagen das du nur eine normale Freundschaft möchtest, ohne jenen Körperkontakt.

0

Am besten fragst du sie, ob ihr euch mal in Ruhe unterhalten könnt.

Sie hat vielleicht deine Signale falsch gedeutet.

Einen Übergriff zu rechtfertigen mit "du warst doch feucht" finde ich trotzdem ziemlich mies.

Wahrscheinlich vermisst sie dich auch, also sprecht euch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt