Beschneidung ja oder nein(UMfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 166 Abstimmungen

Beschneidung nein(m) 54%
Beschneidung ja (m) 25%
Beschneidung nein(w) 14%
Beschneidung ja (w) 7%

10 Antworten

Beschneidung nein(m)

Die Beschneidung einer gesunden Vorhaut bringt - abgesehen vom persönlichen Geschmack - keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Das ist Fakt. Ich kann dir nur dringend davon abraten, das unüberlegt zu machen. Die Risiken sind einfach zu hoch.

Am Ende ist es dein Lörres und dein Sexleben - du musst das für dich selbst entscheiden, aber lass dich wirklich ausführlich vom Arzt aufklären. So ein Eingriff lässt sich nicht mal eben rückgängig machen.

Im übrigen musst du die Kosten für eine ästhetische Beschneidung selbst tragen. Da zahlt keine Krankenkasse. Das sind in der Regel zwischen 400 und 800 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher
Beschneidung nein(m)

Solange es dafür keine medizinische Notwendigkeit, z. B. eine Phimose (Vorhautverengung) gibt, solltest du dich nicht beschneiden lassen.

Wie bei jedem medizinischen Eingriff kann bei einer Beschneidung immer auch etwas schief gehen. Zudem ist die Vorhaut, v. a. das Frenulum (Vorhautbändchen) mit sehr vielen berührungsempfindlichen Tastkörperchen ausgestattet und deshalb für einen großen Teil des Empfindens am Penis verantwortlich. Der Unterschied mit/ohne Vorhaut ist in etwa so als wenn du mit dem Finger sanft über deine Handinnenfläche streichst und dann über deinen Handrücken - merkst du den Unterschied? Nur dass die Dichte der berührungsempfindlichen Rezeptoren an deiner Vorhaut noch viel, viel höher als an deiner Handinnenfläche ist. Du würdest dir mit einer medinzinisch nicht notwendigen also einen wichtigen, lustempfindlichen Teil weg schneiden und dich einem absolut unnötigen OP-Risiko aussetzen.

Warum willst du dich, wenn es nicht medizinisch notwendig ist, überhaupt beschneiden lassen? Es ist ein Mythos, dass ein beschnittener Penis hygienischer ist oder leichter sauber zu halten ist. Um die tägliche Wäsche mit klarem, sauberem Wasser kommt man nicht herum. Auch dass man mit einem beschnittenen Penis länger beim Sex durchhalten kann, stimmt nicht. Und es stimmt auch nicht, dass es den meisten Frauen beschnitten besser gefallen würde. Den meisten Damen ist es ganz einfach völlig egal.

tabuthemen  17.10.2021, 15:42

Beleg für die Dichte? Es gibt eine Studie, die die Dichte von Meissnerkörperchen an verschiedenen Stellen untersucht hat. Da hat die Handinnenfläche 0,6-0,94; die Vorhaut nur 0,28-0,35 Meissner-Körperchen.

G. M. Bhat, et al; “Density and structural variations of Meissner’s corpuscles at different sites in human glabrous skin”; Journal of the Anatomical Society of India; 2008

1
Darwinist  17.10.2021, 15:56
@tabuthemen

Meissner-Körperchen sind nicht die einzigen berührungsempfindlichen Rezeptoren. Auch freie Nervenendigungen sind berührungsempfindlich. Was die Meissner-Körperchen am betrifft, mag ich mich natürlich irren. Aber was ändert es an der Grundaussage meiner Antwort? Die Vorhaut ist einer der sensibelsten Teile des Penis und sie zu entfernen, wirkt sich auf die Sensitivität des ganzen Penis aus.

0
tabuthemen  17.10.2021, 16:09
@Darwinist

du hast schon recht, aber es gibt meines Wissens nach keine Studie, die belegt, wie die Rezeptordichte ist. Darauf wollte ich hinaus

0
tabuthemen  17.10.2021, 16:27
@Darwinist

Die Sorrells-Studie ist nicht unabhängig (Forscher, Finanzierung, Neutralität beim Ziel der Studie) und hat ein Problem, das auch in der Studie angegeben wird: es wurde die Empfindlichkeit bei jungen unbeschnittenen Personen mit der von älteren beschnittenen Personen verglichen. Man hätte hier ähnliche Vergleichsgruppen bilden sollen.

0
Darwinist  17.10.2021, 17:26
@tabuthemen

Mir scheint, dass die MedizinerInnen hier ohnehin in zwei Lager gespalten sind - absolute Gegner und absolute Befürworter männlicher Beschneidung. Kann man bei einer solchen Frontenverhärtung überhaupt von einer Neutralität sprechen? Ich glaube nicht. Ist mir am Ende des Tages aber auch egal. Solange es keine medizinische Kontraindikation gibt, wüsste ich nicht, was für eine Beschneidung sprechen sollte.

0
tabuthemen  17.10.2021, 17:31
@Darwinist

Jepp. Ich finde auch, das sollte jeder selbst entscheiden können.

0
Beschneidung nein(w)

Lass es lieber, wenn es bei dir nicht medizinisch notwendig ist. Die Vorhaut ist zum Schutz der Eichel da und durchaus sinnvoll. Bei einer Beschneidung kann es passieren, dass die Eichel Abstumpft dadurch, dass sie ständig an den Klamotten reibt und dann fühlt man weniger beim Sex. Außerdem werden mit der Vorhaut viele nervenenden entfernt, die sonst ebenfalls zur Stimulation beitragen. Kurzum: der Sex oder blowjobs sind für beschnittene meist weniger intensiv und toll als für unbeschnittene. Und Vorteile hat eine Beschneidung eigentlich nicht, es sieht meiner Meinung nach nicht besser aus, fühlt sich nicht besser an und ist auch nicht hygienischer, lediglich ein kleines bisschen einfacher zu waschen, wobei das zu vernachlässigen ist. Dazu kommt natürlich, dass eine Beschneidung eine OP ist, welche immer mit gewissen Risiken verbunden ist, die man sich auch sparen kann, wenn eine Beschneidung nicht nötig ist.

Thatguy899326  19.10.2021, 17:21
Bei einer Beschneidung kann es passieren, dass die Eichel Abstumpft

Das ist eher umgekehrt;

Da die störende vorhaut nicht nehr da ist ist der pebis straffer und man fühlt auch mehr!

Ich finde sex ohne Vorhaut ist viel geiler!

ausserdem; wie kommst du darauf dass es abstumpft?

😂😂

1
anonym0507  19.10.2021, 17:29
@Thatguy899326

Aus Erfahrung und Recherche. Viele Jungs finden es zb in der Pubertät unangenehm, die Eichel direkt zu berühren beim sauber machen etc, weil sie so empfindlich ist und die Vorhaut sie eigentlich vor diesen direkten Kontakten schützt. Und nach einer Beschneidung empfinden viele das ebenfalls als unangenehm, wenn sie Eichel ständig an der Unterhose reibt. Die neurophysiologie zeigt eindeutig, dass Körperteile, welche ständig einem Reiz ausgesetzt sind, sich an diesen Reiz gewöhnen und man ihn nicht mehr als so intensiv wahrnimmt, was auch das Phänomen der habituation erklärt. Bei der Eichel ohne Vorhaut ist es nicht anders. Ich habe übrigens noch von keinem Mann mit Vorhaut gehört, dass ihn die Vorhaut stören würde...

1
Thatguy899326  19.10.2021, 17:34
@GutenTag2003

ja! ich hatte neine beschneidung mit 21!

und hatte mehrmals sex;

als ich nach der Beschbeidung das erste mal sex wieder hatte;

fühlte es sich so an als hätte ich vorher die fanze zeit ein kondom benutzt!

höre nicht auf andere hier die keine ahnung haben;

der sex ist für einen beschnittenen Mann viel intensiver;

ein gefühl dass unveschnittene Männer nie haben werden!

übrigens ist es auch für meine Freundin viel geiler!.Sie sagt auch

dass es sich viel strafder ind intensiver anfühlt!

Aber auch wenn sie nichts gesagt hätte;

ich merke es daran dass Sie jetzt viel öfter sex haben möchte wie früher und wie Sie beim sex abgeht;

Sie ist lauter; wilder; Sie spürt mich definitiv mehr!

😂😂

1
anonym0507  19.10.2021, 17:37
@Thatguy899326

Das mag deine individuelle Erfahrung sein. Aber viele berichten eben gegenteiliges und ich hatte auch schon Sex mit beschnittenen und unbeschnittenen Männern und habe da keinen unterschied gespürt. Du kannst nicht von deiner Erfahrung auf die Gesamtheit schließen. Du brauchst dir hier nur anschauen, wie viele MÄNNER auch gegen eine Beschneidung sind.

10
GutenTag2003  19.10.2021, 17:48
@Thatguy899326
höre nicht auf andere hier die keine ahnung haben; der sex ist für einen beschnittenen Mann viel intensiver; ein gefühl dass unveschnittene Männer nie haben werden!

Tut mir leid, das sehe ich nicht so. Ganz und garnicht.

Sie ist lauter; wilder; Sie spürt mich definitiv mehr!

Die Lautstärke der Frau ist kein sexuelles, geschlechtliches Empfinden des Mannes.

ich merke es daran dass Sie jetzt viel öfter sex haben möchte wie früher und wie Sie beim sex abgeht;

Bist Du sicher, dass das an der Beschneidung liegt und nicht daran, dass Du Dich inzwischen anders beim Se verhältst bzw. - mal nett gesagt - mehr Erfahrung hast ?

ein gefühl dass unveschnittene Männer nie haben werden!

Sie können mit Sicherheit darauf verzichten. Die Vorhaut stört das Gefühl des Mannes beim Orgasmus in keiner Weise. Lasse Dir da keine Märchen erzählen.

3
Thatguy899326  19.10.2021, 17:56
@anonym0507

dass die eichel bei einem unbeschnittenen Mann empfindlich ist ist ganz normal;

Da die Eichel die ganze Zeit von der Vorhaut umschlossen ist;

Diese Enpfindlichkeit der Eichel vor berührungen gat aber nichts mit der Empfindung zu zun die der Mann beim Sex hat!

das sind 2 verschiedene Sachen!

das kann dir jeder Mann bestätigen!

Das eine ist unangenehm;

das andere angenehm!

Wenn der oenis steifer wird und der Mann lust bekommt dann ist der so geil dass er die unangenehmen Berührungen in den hintergrund tretten bzw nicht mehr da sind!

Die überempfindlichkeit der Eichel beim penis auf berührungen hat überhaupt nichts damit zu tun was der Mann beim sex spürt!

ich jann s sir nicht erklären aber das würde im umjehr dann heissen;

dass ein beschnittener Mann dann "mehr Ausdauer beim akt hätte da er ja weniger spürt"

Das ist aber nicht der Fall!

Das bleibt gleich!

die Vorhaut hat keine nerven bzw keine die das Lustgefühl in irgendeiner weise steigern würden;

so gesehen ist es dann nur ein stück fleisch was im weg steht;

ich hatte das Gefühl nach der Beschneidung, auf jeden fall!

Ich sage das nicht aus irgendwelchen ideologischen Gründen oderso:

Ich gebe bur neine Erfahrungen mit und ohne Vorhaut wieder!.

Ich finde das muss jeder Mann selber entscheiden was er möchte;

Der sex mit vorhaut ist vllt. 20-30 % intensiver;

Es ist auch etwas hygienischer aber;

Mann muss sich halt überlegen ob man das deswegen unvedingt machen möchte denn 2 wochenlang hat man schmerzen veim pinkeln!.

sehr unangenehm!

aber wenn man das durchhält dann erwartet einen def eine belohnung!

😉

1
anonym0507  19.10.2021, 18:05
@Thatguy899326

In der Vorhaut liegen tatsächlich sehr viele nervenenden. Und die unterscheiden nicht in ihrer Wahrnehmung, ob etwas Stimulation ist oder nicht und melden dann bei Stimulation nichts ans Gehirn weiter, so funktionieren Neurone nicht, tut mir leid. Sie tragen also selbstverständlich zur Stimulation bei.

2
Thatguy899326  19.10.2021, 18:18
@GutenTag2003

Auf mein komnentar dass der sex für einen beschnittenen Mann besser ist

sagst du;

dass du das nicht so siehst

WOHER WILLST DU DAS WISSEN?

DU WARST NOCH NIE BESCHNITTEN ODER?

du dagst dass due lautstärke meiner Freundin nichts darüber aussagt was ich beim sex spüre;

Eichtig aber das was ich spüre gabe ich gesagt;

ES IST BESSER DEFINITIV

WEIL DIE STÖRENDE VORHAUT NICHT NEHR DA IST SPÜRE ICH SEX VIEL INTENSIVER

(Ich rede nur von mir; ich weiss nicht wie das bei anderen beschnittenen Männern ist)

und ja! meiner freundin gefällt der sex jetzt besser wegen der Beschneidung

das hat sie mir gesagt und das gabe ich aver auch selber so wahrgenommen!

Auf meiner Aussage dass unbeschnittene Mönner diese Erfahrungen nie machen werden sags du folgendes

"sie können darauf verzichten"

DAS HÖRT SICH TROTZIG UND KINDISCH AN

Es ist nicht meine Absicht andere Männer dazu zu bewegen sich beschneiden zu lassen denn es tut 2 wochen lang sehr weh beim pinkeln.auch so; man muss immer mit hogginghose rumlaufen und die hose vorne immer ein stück vom oebis weghalten danut es keine Berührung gibt!

Das macht irgendwann automatisch jeder!

dü sagst

" die vorhaut stört beim sex nicht"

Ich kann es verstehen dass du so denkst; Ich wusste es bis ich beschnitten wurde auch nicht!

Ich kasse mir jeine märchen erzählen;

Ich berichte/erzähle von meinen Erfahrungen!

Wenn du es so siehst ok aber das sind def keine Märchen!

0
Thatguy899326  19.10.2021, 18:22
@anonym0507

nein tun sie nicht!

da liegen deine bücher falsch

Ich spüre nicht weniger beim sex seit dann ich beschnitten bin eher umgekehrt;

Ich spüre mehr!

1
Thatguy899326  19.10.2021, 18:35
@anonym0507

Es ist ein Unterschied ob man eine sache objektiv betrachtet oder von vornherein ideologisch dagegen ist!

Dann kann man von solch einen Menschen auch keine objektive Neinung erwarten!

seien wir doch mal ehrlich;

"diese Männer" von denen du sprichst; können es nicht besser wissen;

sie waren nochnie beschnitten! oder?

und warum spiegeln deine Äußerungen der Allgemeinheit und meine sind lediglich "individuelle Erfahrungen"?

0
anonym0507  19.10.2021, 19:22
@Thatguy899326

Eben. Aber deine individuellen Erfahrungen sind eben NICHT objektiv, sondern subjektiv. Forschungen, Umfragen etc hingegen, wo eine große Stichprobe an beschnittenen Männern befragt werden, sind repräsentativ. Deine Erfahrungen mögen von der norm abweichen. Aber deshalb zählen sie eben nicht für die Allgemeinheit. Und da brauchst du auch nicht zu kommen mit "die Bücher sind falsch". DAS ist eben Schwachsinn.

3
GutenTag2003  19.10.2021, 19:32
@Thatguy899326
sagst du; dass du das nicht so siehst WOHER WILLST DU DAS WISSEN?
DU WARST NOCH NIE BESCHNITTEN ODER?

Aus dieser und anderen Bemerkungen lese ich, dass Du glaubst im Besitz der alleinigen Weisheit und (Er)kenntnis zu sein.

Ich berichte/erzähle von meinen Erfahrungen!

... und glaubst, dass diese für alle zu gelten haben. 😂😂😂

TiPP:

Kämpfe nicht darum, dass Deine Erfahrungen die einzigen sind sondern lasse anderen ihre eigenen Erfahrungen. Sie sind nicht weniger Wahr.

1
GutenTag2003  19.10.2021, 20:00
@GutenTag2003

Ergänzung:

Die Vorhaut gibt es nicht ohne Grund/Sinn. Zumindest ist sie nicht da um sie abzuschneiden, selbst dann nicht, wenn aus gesundheitlichen Gründen sie entfernt werden kann.

  • man kann auch ohne Mandeln
  • man kann auch ohne Blinddarm
  • man kann auch mit nur einer Niere
  • usw.

... leben. Dennoch macht es keinen Sinn, sie ohne med. Begründung zu entfernen.

0
Thatguy899326  19.10.2021, 20:13
@anonym0507
Forschungen, Umfragen etc hingegen, wo eine große Stichprobe an beschnittenen Männern befragt werden, sind repräsentativ.

Ich merke schon dass deine Abneigung dagegen einen ideologischen Hintergrund hat!

(schliesslich werden Beschneidungen mit Muslimen in Verbindung gebracht!

und wenn man den Islam nicht mag dann ist es auch nicht weiter verwunderlich dass man auch gegen eine Beschneidung ist!)

NENNE UNS EINE QUELLE WO BESCHNITTENE MÄNNER IHRE ERFAHRUNGEN WIEDERGEBEN

wo Männer ihre Erfahrungen vor und nach der Beschneidung wiedergeben

denn ganz ehrlich;

ICH GLAUBE KAUM DASS JMD DER SICH FÜR EINE BESCHNEIDUNG ENTSCHIEDEN HAT ES HINTERHER BEREUT!

Es ist so unglaublich;

mich würde intetessieren was ihn daran gestört hat

0
Thatguy899326  19.10.2021, 20:47
@GutenTag2003

Warum soll ich was dagegen haben wenn andere von ihren Erfahrungen berichten? nrin das ist quatsch!

Ich kann nur kein Verständniss dafür aufbringen dass gerade Menschen die nicht beschnitten sind;

es besser wissen wollen!

Du sagst;

"lass andere auch von ihren Erfahrungen erzählen"

Aber wie kann man von Erfahrungen sprechen wenn man keine gemacht hat?

Ich glaube nicht dass es eine repräsentative Umfrage mit negativen Aussagen für eine Beschneidung gibt weil ich s nir nicht vorstellen kann aber Ich kann mich natürlich auch irren;

Bitte um die Angabe einer solchen Quelle

Ich glaube aber eher dass jedwede kritik was Beschbeidungen betrifft;

Ideologische motive haben!

Schliesslich ist der geossteil der beschnittenen Männer Muslime;

Es liegt deswegen nah dass jmd der sowieso Vorurteile gegen Muslime hat;

auch gegen einer Beschneidung ist!

Ich glaube man würde auch dann was dagegen haben auch wenn es wissenschaftlich bewiesen wäre;

dass es besser wäre

0
GutenTag2003  19.10.2021, 20:49
@Thatguy899326
Ich kann nur kein Verständniss dafür aufbringen dass gerade Menschen die nicht beschnitten sind;

Du meinst, außer Dir ist niemand beschnitten ?

Wer hat Dich denn auf diese lahme Pferd gesetzt ?

Oder siehst Du über das Netz wie der Penis eines Schreibers aussieht ?

Schliesslich ist der geossteil der beschnittenen Männer Muslime;

Danke für diese Vorlage, denn gerade diese Männer durften ihr Gefühlsleben mit Vorhaut nie kennenlernen.

Das ist/war Körperverletzung.

1
anonym0507  19.10.2021, 20:57
@Thatguy899326

Die vor allem radikale Beschneidung der Vorhaut führt bei manchen Jungen und Männern zu einer gestörten oder mangelnden sexuellen Reizwahrnehmung. Ursachen sind das Austrocknen der Oberflächenschleimhaut auf der Eichel, die Abstumpfung (Desensibilisierung) der Nerven in Folge permanenter Überreizung (Reibung an der Kleidung), die Bildung einer dünnen Hornhaut auf der vormals zarten und empfindlichen Eichel (Keratinisierung) und der Verlust hochsensibler Nerven, der so genannten Meissnerschen Tastkörperchen, die in der Vorhaut in hoher Dichte vorhanden sind und bei der Operation zwangsläufig abgetrennt werden.

Die Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation wird häufig als positiver Effekt der Beschneidung dargestellt, sie geht jedoch Hand in Hand mit der Verminderung der Wahrnehmung am Penis. Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA belegt, dass durch Beschneidung die fünf empfindsamsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.

Von besonderer Bedeutung ist das sogenannte gefurchte Band an der Spitze der Vorhaut. Eine koreanische und eine chinesische Studie weisen die Verminderung des sexuellen Lustempfindens bzw. Erektionsstörungen nach einer Beschneidung nach. 

Quelle: https://manndat.de/jungen/beschneidung-von-jungen.html

Und ich habe absolut nichts gegen den Islam. Nur gegen nicht notwendiges abschneiden von Körperteilen.

2
Thatguy899326  20.10.2021, 13:29
@GutenTag2003
Du meinst, außer Dir ist niemand beschnitten ?

Du bist es jedenfalls nicht;

Oder siehst Du  über das Netz wie der Penis eines Schreibers aussieht ?

Brauch ich nicht;

die visuelle Bestätigung überlasse ich dir;

Ich lese sein kommentar und zähle 1 und 1 zusammen 😂😂

Danke für diese Vorlage, denn gerade diese Männer durften ihr Gefühlsleben mit Vorhaut  nie kennenlernen.

Es gibt auch Muslime die sich später beschneiden lassen aber;

die meisten wetden als kinder beschnitten das stimmt!

VORLAGE

wofür? 😂😂Dein ernst jetzt?

du bist wie ein kl. junge der unbedingt recht haben will!

bro;

du versuchst hier krampfhaft eine Diskussion zu führen dass dir am ende eine bestätigung gibt dass unbeschnitten zu sein besser für ein Mann ist!

Wenn du dich damit besser fühlst;

scheisse was soll s;

geniesse es!

0
GutenTag2003  20.10.2021, 14:02
@Thatguy899326
Ich lese sein kommentar und zähle 1 und 1 zusammen 😂😂

Mathematik, Note 6, setzen. ... auch rechnen muss/sollte man können. 😉

Wenn du dich damit besser fühlst;

Das ist alleine Deine Argumentation und

 dass beschnitten zu sein besser für ein Mann ist!...
1
Thatguy899326  21.10.2021, 22:28
@GutenTag2003
Die Vorhaut gibt es nicht ohne Grund/Sinn.

Das gleiche kann man auch über Achsel oder Schamhaare behaupten;

Dennoch schneiden/rasieren das viele weg!

Zumindest ist sie nicht da um sie abzuschneiden, selbst dann nicht wenn aus gesundheitlichen Gründen sie entfernt werden kann.

Man hat natürlich leicht reden;

wenn man vor 5 min. seinen leckeren Abendbrot hatte;

zusammen mit diesem leckerem Bier was neuerdings bei Edeka/Aldi im Angebot ist;

Schön auf der couch chillen;

lustige videos bei youtube schauen und checken was so alles für fragen bei gutefrage.net gibt s!

Alles ist cool! Man hat noch beide Nieren; und weder vgi den Mandeln noch beim Blinddarm irgendweoche probleme;

DANN DÜRFTE ES EINEM NICHT SCHWER FALLEN "SO" ZU REDEN!!

Ausserdem entfermen wir nicht nur Medizinisch notwendiges von unserem Körper;

Wir entfernen z.b. Haare, Achsel und Schamhaare, Nägel, abgestorbene Haut an unserem Fuss usw usf

auch aus hygienischen Gründen

oder lassen sie ihre Nägel wachsen?

Das ist ein schwaches Argument!

Es macht Sinn die Vorhaut zu entfernen;

Es ist hygienischer und es liegt im weg beim sex!

1
GutenTag2003  21.10.2021, 22:41
@Thatguy899326
Das gleiche kann man auch über Achsel oder Schamhaare behaupten;
Dennoch schneiden/rasieren das viele weg!

Nun ja, da fehlt doch einiges an Wissen.

Hast Du denn einen Beleg, dass die Vorhaut nachwächst, denn genau das implizierst Du ja, indem Du sie mit z.B. Achselhaaren gleichsetzt und dass Haare mit sensiblen Nerven bestückt sind.

Du solltest mal Nachhilfe in Biologie nehmen.

Dein (Un)Wissen hierüber ist erschreckend.

1
Hilfe1810  19.11.2021, 16:01
@Thatguy899326

Es ist nunmal ein Fakt, dass beschnittene Männer normalerweise weniger beim Sex spüren und es nicht so intensiv ist. Natürlich kann es Ausnahmen geben, wie in deinem Fall. Jedoch ist das eher selten

1
Manu41957  11.10.2022, 06:38
@anonym0507

Mich stört meine vorhaut, weswegen sie auch bald Geschichte ist

0
SexFragen523  03.03.2022, 23:30

Wieso solltest du jetzt soooo viel wissen? Bist du ein Mann der beschnitten ist? Hattest du erfahrung mit sowas. Ich bin selber beschnitten hatte Sex und Bj alles. Alles fühlt sich richtig geil an. Hat nichts damit zu tun

0
anonym0507  03.03.2022, 23:40
@SexFragen523

Hattest du auch Sex und blowjobs vor der Beschneidung? Kannst du das vergleichen und sagen, dass sich da nichts verändert hat, dass es nicht weniger intensiv ist?

Außerdem habe ich geschrieben es KANN passieren und MEIST ist es so, dass man weniger fühlt, was einfach biologisch erklärt werden kann (durch die Entfernung von Nervenenden und die Dauerstimulation der Nervenzellen in der Eichel). Ausnahmen bestätigen die Regel. Sei doch froh, wenn es bei dir nicht so ist.

0

Was ne geile Diskussion 😂

Ich, heute 38, musste mich mit 18 beschneiden lassen, aus med. Gründen. Faserrisse die zusammenwuchsen und es nur unter größten Schmerzen möglich machten sie zurück zu ziehen, also weg damit.

Was @thatguy899326 sagte, stimmt absolut. Viel, viel Intensiver. Wenn man 20 ist und sich eh alles nur um das eine dreht.

Mit knapp 40 sieht es da schon anders aus.

Mittlerweile reibt der Lörres seit 20 Jahren frei in der Wäsche und ist dementsprechend unempfindlich gegen Reize JEDER ART. Egal ob Unterhose oder Vagina oder Hand. Wo man mit 20 wie thatguy reden kann, nervt es später nur noch, wenn man ewig braucht um zu kommen, teils solange, dass keiner mehr Bock hat. Weder Sie noch ich. Scheiss drauf. Und obwohl das Mädel ihren Spaß hatte, kommen einem als Mann dann Gedanken, ob sie einem vielleicht "unmännlicher" findet, weil man nicht ejakuliert hat. Ob sie fälschlicherweiße denkt, dass es an ihr liegt obwohl man ihr beteuert dass es nicht so ist und es nur an der unempfindlichkeit liegt. Und was in einer langjährigen Beziehung noch offen angesprochen werden kann, ist bei einer neuen Freundin vielleicht gar nicht so einfach. Man sagt ja nicht vorher, du hör mal zu, kann sein, dass ich nicht komme, aber es liegt nicht an dir. Glaub mir, die Frau denkt zu 90% sie sei zu schlecht für dich, egal was du ihr beteuerst. Dann lässt einem dann auch Zweifeln, wielange sie noch Spaß dran hat oder jetzt halt nur noch mitmacht, weil sie denkt sie muss sonst wär sie kacke... dann vergeht einem auch einfach psyschich die Lust so ähnlich als würde man keinen Hochkriegen ist das doofe Gefühl. Und wenn dann noch dazu kommt, dass wenn man, aus welchem Grund auch immer, mal keinen hochbekommt, erschwert eine unempfindliche Eichel das Problem nur noch dann kommt der Leistungsdruck dazu, weil als Mann geht das ja gar nicht, dass man keine gescheite Errektion bekommt und als Frau geht das gar nicht, dass man dem Gegenüber keine Errektion verpassen kann. Beide verkopfen, sex gelaufen.

Ob das nun Pro oder Kontra Beschneidung ist, kann jede/r für sich selbst entscheiden ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Einfach so" oder zum Spaß würde ich das nicht machen.
Wenn aber ein medizinischer Grund vorliegt, würde ich es machen. Wenn deine Vorhaut zu eng ist, kann das sehr schmerzhafte Entzündungen hervorrufen.

Sei dir bewusst, dass es ein nicht wieder rückgängig zu machender Eingriff ist und du ein paar Wochen danach vorsichtig und behutsam sein musst!!

Viele Grüße,
dein inti1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung