Bei erregung nicht pinkeln können?


08.04.2024, 09:27

Vielleicht noch kurze Ergänzung. Ich bin weiblich :)

FirstGuyHere  11.04.2024, 15:00

Halt es doch einfach so lange ein wie du eben horny bist..

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 16:00

Du bist lustig. Ich kann nicht einfach mal eben 5 Stunden anhalten. Das tut richtig weh

FirstGuyHere  11.04.2024, 16:06

Naja also sagen auch paar das sex mit voller blase eh besser ist vlt versuchst dus einfach mal

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:54

Ich hab aber kein Sex mit der person. Das ist das Problem. Wir sind befreundet

10 Antworten

Ich merke das vor allem nach einem Orgasmus. Wenn ich danach aufs Klo möchte, sitze ich gefühlt Stunden, obwohl es total auf die Blase drückt.

Das ist NICHT normal im Sinne von üblich und verbreitet. Im Gegenteil empfinden die allermeisten Frauen den sogenannten postkoitalen Harndrang, also das Gefühl, pinkeln zu müssen nach dem Ende des Geschlechtsverkehrs, meistens beginnend etliche Minuten nach dem Orgasmus.

Der postkoitale Harndrang ist biologisch gewollt und angeborenes, natürliches Verhalten, da der Körper damit die Harnröhre spült und in die Blase aufsteigende Keime vermeidet, die beim penetrativen Sex in die Harnröhre unbewusst einmassiert werden. Da die Harnröhre der Frau recht kurz ist (wenige Zentimeter), ist ein früher Harndrang biologisch schützend und sinnvoll.

Es ist daher auch eine Empfehlung, als Frau bewusst etliche Minuten nach dem Sex kurz pinkeln zu gehen. Dies muss nicht sofort sein, aber eben nach einigen Minuten, optimalerweise in der Praxis, nachdem sich das Sperma des Mannes verflüssigt hat und auch gleich weggewischt werden kann.

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr quasi erregt seid, nicht mehr oder nur ganz schwer auf die Toilette könnt?

VOR und WÄHREND der Verführung, des Vorspiels und des Geschlechtsaktes, also bei starker Erregung, ist es normal und gewollt, dass man keinen Harndrang spürt.

Aber NACH dem Orgasmus sollte man einen Harndrang spüren (siehe oben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 12:34

Ich spüre den Harndrang auch! Sehr sogar. Aber der Urin fließt wenn überhaupt nur sehr sehr langsam. Mein Beckenboden zieht sich manchmal währenddessen zusammen, was dann den Prozess wieder stoppt und ich mich echt konzentrieren muss, dass ich weiter pinkeln kann

0
Kajjo  08.04.2024, 12:41
@Inkognito-Fragesteller

Ah OK, ich verstehe. Also der Harndrang ist auf jeden Fall richtig so. Vielleicht bist du danach noch zu angespannt. Das ist unüblich, dann meistens tritt nach dem Höhepunkt eine tiefe Entspannung ein, mental wie körperlich.

Atemübungen können helfen. Den Beckenboden beim langsamen Einatmen kräftig und lange anspannen, die Luft kurz anhalten, dann den Beckenboden entspannen und sanft, langsam ausatmen, dabei die Luft sanft durch die halb geöffneten Lippen pusten (so dass die Lippen einen mäßigen Widerstand bieten).

Beim langsamen Ausatmen sollte dann der Harn fließen können, wenn man das zulässt.

1

Der Weg zur Blase wird versperrt um den Weg zur Prostata frei zu machen. Zusätzlich kann es sein, dass die Prostata evtl. auf den Harnleiter drückt.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 09:27

Ich bin aber ein Mädchen :)

0
Destranix  08.04.2024, 09:28
@Inkognito-Fragesteller

Dann wird es an der Anspannung der Muskeln im Intimbereich liegen. Die dürfte sowohl bei Männern als auch bei Frauen ein Problem sein.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass eine leichte Massage da etwas bei der Entspannung helfen kann.

0

Ist denke ich mal normal, zumindest geht es mir da nicht anders.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 09:44

Aber was machst du in dem Fall. Wenn ich z.B. mehrere Stunden mit ihm zuhause bin, kann ich den ganzen tag nichts aufs Klo und es fängt an richtig weh zu tun :/

0

Ich schätze, die beim Sex gepinkelt haben, haben sich schlechter vermehrt als die, die den Harndrang bei Erregung gut unterdrücken konnten, weil Urin schlecht für die Spermienqualität ist.