Asumate 20 Exeltis Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gebe den Kommentar über mir recht.
Ich nehme seit 3 Jahren die Femikadin 20, auch eine sehr niedrig dosierte Pille. Als ich dann meine Pause hatte und eine neue Packung anfangen musste, fiel mir auf, dass ich keine Pille mehr hatte und habe mir dann in der Notfallapotheke eine Packung geholt und das war die asumate 20. Ich hab sie ca 14 Tage genommen und ich habe leider nicht gut darauf reagiert, ich hab totalen Heißhunger bekommen und unglaublich viel gegessen und auch direkt zugenommen daraufhin hab ich sie direkt abgesetzt. Aber eine Freundin von mir nimmt die asumate und kommt super damit zu recht!

peep2723 
Fragesteller
 19.08.2020, 20:15

Okay vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich weiß jeder reagiert da anders drauf

0

Lobenswert, dass du dich mit dem Thema Verhütung auseinandersetzt.

Allerdings werden dir die Erfahrungen anderer mit dieser Pille nicht viel nützen. Jeder Körper reagiert anders und was eine Frau gut verträgt, bewirkt bei einer anderen Nebenwirkungen.

Verlass dich bitte auf die Wahl deines Gynäkologen und sieh selbst, wie DU mit dieser Pille zurecht kommst. Und lass dich nicht von evtl. negativen Erfahrungen anderer Nutzerinnen beeinflussen. Wichtig ist, wie es DIR damit geht.

peep2723 
Fragesteller
 19.08.2020, 10:35

Okay dankeschön für deine Antwort. Ich weiß dass jede Frau anders darauf reagiert. Trotzdem hätte ich gerne Erfahrungsberichte gehört. Aber danke 😊

0
Teresa999  19.08.2020, 19:48
@peep2723

Ich hatte die Asumate 30 und war anfangs eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und bin auf die Kupferspirale umgestiegen. Mir geht es ohne Pille sehr viel besser.

1
peep2723 
Fragesteller
 19.08.2020, 19:52
@Teresa999

Ja ohne Hormone zu verhüten kann auch seine Vorteile haben. Aber in meinen Alter hab ich nicht viele Möglichkeiten. Außerdem bin ich noch Jungfrau also etwas einsetzen kann ich vergessen. Dann ist die Pille praktisch

0
pvris15  19.08.2020, 23:58
@peep2723

da gint es genug möglichkeiten hormonfrei. Du wurdest nur nicht aufgeklärt.

0
peep2723 
Fragesteller
 20.08.2020, 08:45
@pvris15

Weil ich noch Jungfrau bin. Und ich bin schon genug aufgeklärt

0
pvris15  20.08.2020, 09:31
@peep2723

Das hat nichts damit zu tun. Das kann man sich auch so einsetzen lassen.

Es gäbe auch Diaphragma

0