Angst vorm küssenn?
Ich bin 17 habe mich mit 3 Jungs geküsst und der erste mit den ich mein ersten Zungen Kuss hatte hat direkt zu mir gesagt das ich so scheiße Küsse und seit dem hatte ich immer wieder richtig Panik weil mein Selbstvertrauen richtig kaputt gegangen ist. Er hat dann zu meinem nächsten Freund erzählt das ich nicht küssen kann.
bei dem nächsten hatte ich so sehr Angst dass ich ihn sogar nach 8 Monaten Beziehung nicht getraut hab zu küssen. Und mein jetziger Freund habe ich getraut zu küssen weil ich dachte mir ich reiße mich jetzt zusammen und Versuch mein bestes aber er hat halt auch zu mir gesagt : du küsst voll scheiße
und ich hab immer mega Panik wenn mich jemand küssen möchte dann schubs ich ihn meistens aus Reflex weg weil ich mich nicht blamieren möchte
9 Antworten
Hey,
ich kann verstehen, dass du durch diese Vorgeschichte das Küssen nicht mit etwas positiven verbindest und daher Angst vor dem Kuss hast.
Dennoch ist küssen ein sehr wichtiges Zeichen, um sich seine gegenseitige Liebe auszudrücken.
Beim Küssen geht es ja vor allem auch um das Gefühl. Ich rate eigentlich generell, sich keinen großen Kopf darüber zu machen, wie man küsst, sondern den Kuss in vollen Zügen zu genießen.
Du hast ja bei deinem ersten Freund gleich mit einem Zungenkuss angefangen, was ehrlich gesagt sehr gewagt ist. Gehe es in langsamen Schritten an: Fange doch einfach mal mit dem Lippenkuss an. Dann taste dich zum Zungenkuss vor. Versuche nicht, verkrampfte Bewegungen dabei zu machen, sondern ergänze dich auch in gewisser Weise deinem Partner.
Mein Tipp an dich: Auch wenn es dir schwer fällt, lerne küssen. Und dies tust du am Besten, indem du es regelmäßig machst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Wenn mich jemand beim ersten Kuss so brutal kritisiert hätte, wäre ich auch so verunsichert, dass ich beim zweiten Kuss verkrampft wäre. Insofern hast du echt Pech gehabt. Wie schade.
Wenn ein Typ irgendetwas drauf hätte, hätte er dir einfach gezeigt, wie er es besser findet. "Mach mal so..." und "wie findest du das..." Das ist später beim Schmusen und beim Sex genau das gleiche: wenn man da nicht offen und liebevoll gemeinsam ausprobiert und lernt, kommt da auch nichts Berauschendes bei rum.
Du brauchst ein tollen und liebevollen Freund. Da klappt das ganz sicher!
Man kann sich ja auch vortasten und muss nicht gleich mit einem Zungenkuss anfangen! Außerdem sollte daran nicht gleich die ganze Beziehung hängen!
Im Idealfall könnte man auch sagen, dass man jemanden gern küssen würde, aber damit Schwierigkeiten hat! Dann 'übt' man eben zusammen! Schließlich macht man gerade am Anfang viele Dinge zum ersten mal und noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen!
Statt sich also (vllt sogar hinter her) darüber zu beschweren, oder nachzutreten, sollte man viel früher anfangen zu sagen, was einem gefällt, oder nicht!
Bei freunden d7e solche blöden kommentare ablassen und nicht kooperieren ist eh dchon alles verloren
Man küsst sich nicht "mit" Leuten. Man küsst Leute.
Küssen ist was natürliches und wenn du dabei entpannst dann ist das easy.
Wenn sie sagen, dass du schlecht küsst dann sollen sie dir halt sagen was du besser machen kannst.
Was? Nein. Das ist Grammatikalisch falsch.
Richtig: Ich küsse Herbert
Falsch: Ich küsse mit Herbert
Richtig: Ich habe Sex mit Sabine
Falsch: Ich habe Sex Sabine
Schon mal was von reflexiven Verben gehört?
Grammatik und küssen passen ganz offensichtlich nicht zusammen.
küsse ich Herbert, küsst Herbert auch mich ergo küssen wir miteinander.
Nicht nur ich küsse, Herbert küsst mit (... ich hoffe doch auf seine Kuss-erwiderung)
:o)
Obwohl ich als Mann lieber jemand anderen (weiblich) küssen würde. :o)
.
Du gehst ganz offen mit Deiner Sexualität um. Ich hoffe, Du hast Deinen Sex mit Sabine nicht wegen mir unterbrochen :o)
falsch, ich küsse weiter ... und denke dass der Duden mir dabei nicht im Wege steht. . :o)
Warum ? weil ich lieber küsse als mir dies vom Duden vermiesen zu lassen ?
:o) Ich bin amüsiert.
Immer die "zwanghaft" Korrekturen lesen und verbessern Müssende.
Wäre die Welt nicht besser/angenehmer gäbe es nicht an jeder Ecke die penetranten Besserwisser die anderen das Küssen mit der 'Grammatik vermiesen wollen ? ... anstatt selbst zu küssen, ohne ein Wörterbuch zwischen den Lippen.
Manchmal küsse ich jemanden, z.B. auf die Stirn. Manchmal küsse ich mit jemandem, also wildes inniges Geknutsche. Früher auf den Klassenpartys haben wir im Team geknutscht, also miteinander, aber natürlich nicht gegenseitig, sondern jede/r nur jeweils eine/n andere/n.
Küssen ist toll. Der Duden ist doof. Darum küsst niemand seinen Duden, geschweige denn mit seinem Duden.
Nö. Wissen finde ich nützlich. Mathe ist mein Hobby (ich bin Physiker). Frauen sind faszinierend, gerade weil ich nicht alles an ihnen verstehe. Den Duden kann man recht leicht verstehen, denn man benötigt keinerlei Transferleistung bei der Umsetzung. Banales Abschreiben reicht. Küssen ist toll, ich verstehe aber gar nicht weshalb, ist mir auch egal.
Gerne. Hast du eine Frage?
Küssen ist was natürliches und wenn du dabei entpannst dann ist das easy.
Sprechen ist etwas Natürliches und wenn du dabei entspannt bist, ist es easy. Selbst wenn du mal einen grammatikalischen Fehler machst, können die allermeisten Menschen dich noch gut verstehen.
Ich weiß wie Sprache funktioniert, küssen auch.
Aber so Korrekturlüstlinge, die kann man soooo schön aufziehen :o)
Nicht jeder steht überhaupt auf Zungenküsse aber Du solltest Dich auch nicht fertigmachen lassen. Es ist halt mit dem Küssen so, wie mit allem in der Sexualität: Beide müssen zueinander passen.
Wenn man Leute küsst, küsst man zwangsläufig auch mit Leuten.
Alleine küssen ist doch doof oder ?