Angst asexuell zu sein?
Ich (w&16) habe ziemlich Angst asexuell zu sein bzw. eine niedrige Libido zu haben. Weil ich bin im Vergleich zu anderen Jugendlichen in meinem Alter noch Null an Sex und dem anderen Geschlecht auf sexuelle Weise interessiert und finde die Vorstellung so etwas irgendwann mit meinen Partner machen zu müssen ziemlich unangenehm und auch etwas eklig.
Nur gibt es natürlich fast gar keine männliche Wesen die das auch so sehen, weswegen ich Angst habe dass das mir die Partnersuche sehr erschwert oder nicht ernstgenommen werde.
Mir fällt das jetzt schon auf wenn ich mit anderen Leuten über vermeintlich heiße Typen rede und die dann anfangen zu beschreiben was sie mit ihnen machen wollen oder von Sexszenen in Filmen oder richtigem Sex. Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen und komme mir so kindisch vor, dass nicht zu wollen und idiotisch dass ich auch dazu stehe.
Ich weiß natürlich dass ich erst 16 bin, aber ich bin ja trotzdem eigentlich schon eher am Ende der Pubertät und bin auch sonst überall normal entwickelt (hab meine Tage schon ewig, mach SB, normale geistige Reife etc).
11 Antworten
Die Antworten hier 😅🙈
Ja du könntest asexuell sein und es wird dann auch schwer einen Partner zu finden, aber nicht unmöglich :)
Aber ich hätte auch zwei Gegenbeispiele für dich:
- Meine Cousine: Sie fand es ekelig bis sie 18J wurde und ihren Verlobten fand. Sie wollte damals nur Sex um mal Kinder zu haben xD Aber nun sieht sie es anders und es gefällt ihr auch ^^
- Ich selbst: War stets abgeneigt von Sex. Bis ich mit 21 Sex hatte (natürlich mit meinem aktuellen Partner. Seit fast 6J zusammen). Ab da wollte ich anfangs täglich 🤣
Also warte auch du ab bis du einen findest der zu dir passt. Vll verspürst du dann doch noch Lust dazu und falls nicht ist es auch nicht schlimm :)
Du könntest mal zum Arzt gehen und checken lassen, ob alles okay ist.
Und wenn das der Fall ist, dann wirst du dich damit abfinden müssen.
Um dir mal die Angst zu nehmen: es gibt auch coole asexuelle Jungs und vielleicht könnte man ja auch sowas wie eine offene Beziehung probieren…
Da gibt es zig Wege, wenn man sich wirklich liebt.
Das ist wohl eher eine Frauenarzt Sache. Beschreibs doch so ähnlich wie hier auf GF. Die sind eigentlich sehr verständnisvoll und beraten dich dann bestimmt ganz nett. Du könntest auch erstmal mit einer andern Person reden der du vertraust und die vielleicht bitten dich zu begleiten. Dann kommst du dir nicht so alleine vor. Viel Glück :D
Ja das heisst ja nicht dass du Asexuell bist.Es giebt einfach Mädchen und auch vereinzelte Jungs die einfach keinen Bock auf Sex sachen haben.
Vielleicht ändert sich das ja noch bei dir wenn du mal denn für dich richtigen Partner hast. Oder kannst ja auch mal mit deiner Frauenärztin darüber sprechen.
Selbst wenn, an geringer Libido und Asexualität ist nichts Schlimmes.
Vielleicht eine Hormonstörung. Geh mal zum Arzt.
Vielleicht ist der Gynäkologe der richtige Arzt dafür. Sag einfach, was los ist, dann wird der wahrscheinlich die Hormone überprüfen. Wenn dabei nichts herauskommt könntest du überlegen, ob es vielleicht ein psychisches Problem (evtl. Traumata o.Ä.) ist, das dir die Lust verdirbt und einen Psychologen aufsuchen. Wenn das auch nichts bringt, dann bist du vielleicht wirklich asexuell, aber das akzeptieren würde ich frühestens in ein paar Jahren, wenn die Pubertät wirklich eindeutig vorbei ist. Oder du bist homosexuell...
Was sagt man da denn genau was sein Problem ist? Und geht das beim Hausarzt?