Keine Libido - wo ist das Problem?

2 Antworten

Viele Leute sehen im Sex den Ausdruck vom Zuneigung und Liebe und nicht nur das reine empfinden von Lust. Außerdem ist es für manche unverständlich das jemand 3 Wochen oder Monate keine Lust auf Sex verspürt und es kommen schnell die Gedanken auf das der Partner einem fremd geht. Besonders dann wenn man schon länger zusammen ist und am anfang der Beziehung kaum warten konnte das der Partner aus den Klamotten kommt.

Man setzt sich dann gedanklich selber unter Druck. Was meist dazu führt das dann erst recht nichts mehr geht. Eigentlich ist es Blödsinn aber ich glaube man kann sich, auch wenn man es besser weiss, nicht ganz von diesen gedanken lösen.

Geht mir auch so.. hab seit x Jahren überhaupt keine Libido mehr.

Naja sagen wir mal so : die Gesellschaft setzt einen halt auch immer total oder Druck. Man wäre nicht „ normal „..

ebenfalls ist es sehr schwer einen Partner zu finden wenn man wenig oder gar kein sexuelles Interesse hat