Warum wird die Sexlust der Männer von Frauen nicht oft sofort erwidert?

6 Antworten

Ich würde ja behaupten, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Bei einem festen Partner auch eher nicht das Problem, aber es ist doch trotz der ganzen Gleichberechtigung noch immer so, dass die Frauen ganz schnell als B... bezeichnet werden und die Männer ein High Five bekommen.

Es kommt auch auf den Mann an. Ein notgeiler Jäger wird gern abgewiesen oder auf die Wartebank geschoben. Man braucht ein Händchen dafür, um die Frauen in Stimmung zu bringen, damit es andersrum läuft und die Frau die Sexlustige ist.

Ich jedenfalls kann auch aus Erfahrung sagen, dass Frauen sogar oft größere Lust am Sex haben, als die Männer.

MissFlight 
Fragesteller
 21.07.2023, 11:52

Wie bekommt man denn das Händchen dafür um Frauen in Stimmung zu bringen ?

0
kabwnqlwjd  21.07.2023, 12:09
@MissFlight

Da fließen so viele Dinge mit ein ist aber nicht unbedingt kompliziert. Ich empfehle Dir da sonst mal einfach ein Buch darüber zu lesen. Denn ein typisches Szenario sieht z.B. oft so aus: Ein Mann lernt unterschiedliche Frauen kennen und hat auch ab und zu eine Beziehung. Er hat aber immer das Gefühl, dass die Frauen nie wirkliches Interesse an dem Sex haben. Irgendwann vögelt ein Freund dieselbe Frau und erzählt dir von der wildesten Nacht und was Sie nicht alles getan hat. Natürlich denkt der sich, ja der reimt sich da was zusammen.. Aber wo liegt das eigentliche Problem? Richtig, der Mann selbst. Nein, dabei kommt es nicht drauf an wie lange er es im Bett aushält, sondern wie viel Anziehung und Spannung er vorher schon erzeugen kann. Diese kann sich über mehrere Tage/Wochen aufbauen, bis nicht die Frau Ihm die Klamotten vom Leibe reißt, und Ihrer Spannung endlich Luft lässt.

Es muss aber auch nicht unbedingt so lange aufgebaut werden, sondern kann auch viel kürzer erreicht werden. Aber da wäre die Thematik einfach zu viel xD

2

Frauen wird von klein auf beigebracht, dass sie lieb sein sollen, umgänglich und brav. Nicht so leicht zu haben, ordentlich, genügsam. Früher war die weibliche Libido etwas verwerfliches. Man hat nicht darüber geredet oder sie geleugnet. Sexualität ist etwas wildes, animalisches, was Frauen in der Gesellschaft unweiblich wirken lässt.

Viele Frauen können für ihre Bedürfnisse nicht einstehen und trauen sich nicht, ihre Lust zuzulassen, weil es gesellschaftlich immer noch verpöhnt ist. Damit wäre sie ja leicht zu haben und billig.

Das stimmt nicht. Es ist ihre Entscheidung und es ist wichtig seine Bedürfnisse zu kennen und zu befriedigen.

MissFlight 
Fragesteller
 21.07.2023, 11:51

Das was du sagst stimmt doch schon lange nicht mehr. Seit Jahren sind junge Frauen durch die Regenbogenwelt umgepolt worden und können machen was sie wollen.

0
Sweety432  21.07.2023, 11:53
@MissFlight

Du weißt nicht, wie sehr das immer noch in den Köpfen ist. Viele sind so verklemmt, kennen ihren Körper und ihre Bedürfnisse gar nicht und können sie auch nicht äußern dem Mann gegenüber.

1
MissFlight 
Fragesteller
 21.07.2023, 11:54
@Sweety432

Also so kess wie die jungen Frauen reagieren und sich verhalten kann ich das nicht bestätigen.

0
Sweety432  21.07.2023, 12:02
@MissFlight

Klar können sie tun was sie wollen. Es gibt aber genug, die noch nie einen Orgasmus hatten, nicht über ihre Vorlieben reden können und sich nicht mit sich selbst beschäftigen können. Was ich total schade finde.

2

Frauen haben keinen so starken Trieb bzw. sexuelle Energie.

MissFlight 
Fragesteller
 21.07.2023, 11:50

Danke für deine Ehrlichkeit! Das habe ich mir nämlich immer gedacht aber keiner traut sich wie du die Wahrheit zu sagen! :-)

1
Sweety432  21.07.2023, 11:50

Das kommt auf die Frau an. Es gibt auch welche mit hoher Libido.

0
Sphil3ia  21.07.2023, 11:51
@Sweety432

Ich habe vom Durchschnitt und nicht von Ausnahmen geredet. Es gibt alles

0
kabwnqlwjd  21.07.2023, 11:52

das kannst Du nicht verallgemeinern. Da bin ich wohl einer anderen Gattung Frau begegnet.

0
musso  21.07.2023, 12:00

liebste Ausrede der Männer, die nicht einsehen, dass ein Trieb auch kontrolliert werden kann. Das Zauberwort heißt Selbstbeherrschung.

1
Sphil3ia  21.07.2023, 12:01
@musso

Das ist keine Ausrede. Das sind einfach Fakten und ist empirisch abgesichert. Triebe können außerdem nicht wirklich kontrolliert/verdrängt werden, sondern müssen abgebaut werden (durch masturbation und andere unschädliche Verhaltensweisen zb)

0
musso  21.07.2023, 12:04
@Sphil3ia

ich rede nicht von Enthaltsamkeit, sondern von Kontrolle. Das ist ein Riesenunterschied.

1

Der Sex zwischen Mann und Frau geht nun mal meist damit aus, dass der Mann einen Orgasmus hat und die Frau keinen.

Lesben kommen besser weg.