Achten asexuelle bei der partnersuche auf aussehen?

7 Antworten

Wieso denn nicht? Es geht ja beim Aussehen oft auch um eine Prestigesache. Sprich eine hübsche Person an der Seite ist für viele auch eine Statusfrage. Nicht für jeden/jede, aber eben doch sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ästhetische Schönheit können sie sehen, also wahrscheinlich schon. Und auch romantische Gefühle können sich gegenüber bestimmten Körpertypen ausprägen. ZB, große Brüste können nicht nur sein "Boah, die will ich beim Sex berühren", sondern auch "Da will ich meinen Kopf ran kuscheln" oder "Ihre Brüste passen zu ihrer Figur, was ihr einen ästhetischen Körperbau gibt".

Der nächste Versuch Menschen in Schubladen einzusortieren. Ist es denn so schwer anzuerkennen, dass Menschen individuelle Entscheidungen treffen und sich voneinander unterscheiden?

Jeder mensch achtet automatisch auf aussehen, allein unterbewusst. genauso wie bei der Stimme. Die Sexualität hat damit in erster Linie nichts zu tun.
Auch assexuelle können n partner wollen den sie äußerlich attraktiv finden. aber was man attraktiv findet ist klar bei jedem menschen anders

Aber natürlich. Nur gibt es meiner Meinung nach keine A-Sexualität beim (physisch gesunden) Mann.