protip:
ja bastel dir erst selbst einen pc auf einer richtigen Konfigurator seite vor,
UND DANN kauf dir die Teile für den besten Preis.
https://de.pcpartpicker.com/list/

Die seite zeigt dir nur komponenten an die kompatibel sind, das einzige worauf du achten musst ist dass es passt aber das sagt dir die Seite auch

...zur Antwort

Jenachdem, die frage ist extrem schwammig gestellt.
Angenommen für Python und ohne vorwissen und wenn du das aktiv lernst (4-5 tage die Woche mehrere stunden)

3 Monate bis ein halbes Jahr geschätzt

So wie sehr sehr viele andere skills die man sich anlernt ist das wichtigste wie ernst du es nimmst. Wenn du einmal die woche 1 stunde dafür lernst wirds n jahr+ dauern.

Aber der Anfang ist das schwerste, später ist das meiste automatisch drin und man kann alles schnell nachschauen wenn dir was nicht einfällt. Gib nich auf und es wird immer einfacher

...zur Antwort

Wenn du keine ungekochten nudeln isst schreib nicht dass du ungekochte nudeln isst... jeder weiß was du mit 250g meinst, was versteht man daran nicht?

aber egal
Proteine sättigen und sind gesund. Ich nehme an wegen deiner Ernährung dass du dich vegetarisch und fettarm ernähren willst. Brokolli ist gut aber du solltest verschiedene Proteinquellen wählen.
was sich eignen würde: Eier (kann man schön in nudeln einkochen mit dem gemüse)
, Quark, Erbsen/Bohnen, Nüsse (vorsicht Fettbombe also nur in maßen)
, Tofu.
wenn du nicht Vegetarier bist einfach schön hühnchen mit dazu und du hast ne perfekte sättigende Proteinquelle bei

...zur Antwort

Du bist komplett von der Realität abgelöst mein Guter. Größe ist nur ein Faktor von hunderten. Wegen so einer körpereigenschaft, egal ob Gewicht, Größe, P*mmellänge unsicher zu sein zeigt nur wenig Selbstbewusstsein. Was um Längen ausschlaggebender für Erfolg in Beziehungen ist.
Eine Frau wie du sie definierst sucht Sicherheit (bei einem Partner für lange Zeit). Sicherheit ist heutzutage z.B. ein festes Einkommen und ein Zuhause, nicht ein 2m Körper.

Jeder einzelne kleine Mann in deinem Stammbaum vor dir hat es geschafft, wirst du auch noch Short King.

Kevin Hart, Bruno Mars beide ~1,60m

...zur Antwort

Der 3. von oben mit der RTX 2060 super

Hat mit abstand die beste GPU

platz 2 wär der oberste mit der GTX 1070 der sogar ne bissl bessere CPU hat

...zur Antwort

selbstbewusst und eingebildet ist nicht dasselbe
selbstbewusste personen sind attraktiver ja

...zur Antwort

Klingt nach dem direkten Gegenteil von Determinismus wenn du mich fragst.
Was das klassische Urknall Konzept sagt ist:
Eine Singularität die aus scheinbar keinem Grund (ohne Gravitation, ohne Zeit, ohne andere physikalischen Gesetze) zum Urknall führt wodurch Existenz wie wir sie beschreiben erst erschaffen wurde.
Im klartext mit unseren "klassischen" physikalischen Gesetzen ist es unmöglich zu erklären da sie nicht existierten als der Urknall geschah.

Die einzige Erklärung wäre zurzeit mit Quantenmechanik z.B. dem Quantentunneleffekt, sehr intressant sich anzuschauen. Aber dazu gibts natürlich nur Theorien. Aber von einer Sache kann man ganz sicher nicht hier reden und zwar von Determinismus.

...zur Antwort
Hat alles richtig gemacht

Achtung natürlich spoiler
Sein Fehler war überhaupt reingezogen worden zu sein aber in der Serie selbst war er ein Ehrenmann, hat seinen Moralkodex bis zum Ende befolgt egal in welcher Situation und deswegen hat er auch die Salamancas gehasst.
Obwohl er schlau war , war er immer naiv aber hat sich für das Wohl seines Vaters geopfert der für ihn immer der Mensch war der ihm am meisten bedeutet hat.

Ich mochte ihn die ganze Zeit

...zur Antwort

da ist fast jeder clip eine eigene serie also ne ganze menge. hab außer denen die lukas genannt hat noch
Bleach
Soul eater
Devil man Crybaby
Attack on titan
erkannt und noch mehr aber wieder vergessen XD
das sind locker 30 + serien

...zur Antwort
Ich schweige eher und komme alleine damit klar

bin mein bester Therapeut

...zur Antwort

Zwiespältige Gefühle nach Trennung, nicht wissen was richtig ist?

Hallo

Kurz und knapp: Bin 21 und seit wenigen Tagen ist meine 2.5 jährige Beziehung mit meiner (Ex) Freundin in die Brüche gegangen.

Die Trennung kam von uns beiden und es war nicht leicht, uns einzugestehen dass wir für den Moment getrennte Wege gehen müssen, um wieder zu uns selbst zu finden. Wir sahen uns übrigens jeweils nur am Wochenende.

Momentan sieht es so aus, dass wir abgemacht haben, immernoch per Whatsapp in Kontakt zu bleiben und auch nichts mit anderen anfangen werden, bis wir uns wieder sehen. Wann das ist - irgendwann im September. Also man könnte sagen, wir sind in einer "Pause" in unserer Beziehung und genau das wollte ich eigentlich nie...

Es ist absehbar, dass wir uns nochmals sehen werden, auch wenn es erst in einem Monat ist. Aber unabsehbar, wie oder ob es mit uns überhaupt weitergehen wird...

Wir sind in Kontakt und schreiben immernoch täglich, wenn auch nicht mehr so viel. Aber dass wir uns erst in einem Monat wiedersehen.. fühlt sich kurz gesagt einfach Schei**e an.

Ich bin ein Mensch, der das "Zwischendrin", "Hin und her" und diese "Ungewissheit" überhaupt nicht mag. Bei mir heisst es alles oder nichts. Und genau darum ist es zur Zeit so schwer für mich..

Auf einer Seite will, bzw hoffe ich, dass das mit uns wiederkommt. Auf der anderen Seite komme ich fast nicht damit klar, mit ihr "normal" zu schreiben aber nicht zu wissen wo das hinführt... und bin jeden Tag kurz davor, ihr zu sagen, dass ich das alles nicht mehr kann und den Kontakt komplett abbreche, zu meinem Schutz, dass ich nicht daran kaputt gehe.

Aber wenn ich mich dann frage, ob es das ist, was ich will, muss ich diese Frage einfach ehrlich mit nein beantworten... immerhin haben wir 2.5 Jahre intensiv geschrieben und wenn ich mir vorstelle, sie vom einen auf den anderen Tag zu blockieren, würde mich das noch mehr fertig machen als jetzt. Aber es kann doch auch einfach nicht sein, dass es so schmerzhaft für mich ist.. bin ein wenig am verzweifeln. Ich weiss es wird vorübergehen, aber im Moment scheint es unvorstellbar. Es ist ein regelrechter Zwiespalt. Ein innerer Kampf könnte man sagen.

Was denkt ihr so? Könnt mir gerne eure Erfahrungen teilen!

 

...zur Frage

Klingt wie eine Fernbeziehung und falls es so ist war ich im selben Boot. 3 Jahre Beziehung und dann so eine Pause. Dann hab ich Schluss gemacht als wir uns gesehen haben.
Ich sag dir im Nachhinein bin ich so lange hinterhergerannt und naiv mit dem Gedanken dass das alles noch wieder klappen kann egal was Freunde mir gesagt haben.
Die Pause ist der Moment wo es eigentlich schon vorbei ist, jedenfalls wars bei mir so. Du wirst wahrscheinlich viel heulen und den Schmerz ins Auge sehen müssen, aber am ende des Tages ist das zu deinem Besten und ihr habt bestimmt beide voneinander viel gelernt.
Also ist die Beziehung nicht zu bereuen und war auch keine verlorenere Zeit sondern ne Lektion.
Was ich dir versprechen kann ist dass du drüber hinweg kommen wirst und ihr beide euren Weg weiter gehen könnt. Bei mir wars so dass ich nach nem halben Jahr oder so hab ich auch wieder angefangen hab mit ihr als Freunde zu schreiben aber wenn das für dich komisch ist wird ich es einfach lassen denn das heißt dass du es noch nicht komplett verarbeitet hast

...zur Antwort

Um das mal klar zu stellen. Es gibt 21 Aminosäuren die der Körper braucht da hast du Recht, aber:
nur 8 davon sind essentiell, das heiß der Körper kann alle herstellen außer diesen 8.
Und die krieg ich alle schon durch ausgewogene Ernährung + Lebensergänzungsmittel wo die bei sind auch wenn ich die für andere sachen nehme.

Als vegetarier ist es nicht ganz so leicht aber Fleisch enthält im protein alle Aminosäuren die man braucht

...zur Antwort

Wenn du Gamer bist und relativ neue spiele in guter Quali spielen willst, warte etwas
und hol dann eine RTX 3060 Ti und als Rest was NIREII empfiehlt.
Jedenfalls werden die 3060 ti noch billiger dank dem krypto crash und hat bei ein bischen mehr preis einiges mehr leistung als RX 6600.
Rx 6600 wär jetzt auch ne gute Wahl, je nach dem wonachs dir geht

Kannst auch schon Mboard und Prozessor wechseln und sobald du Geld hast und der Preis weiter gesunken ist dann die Investition in die GPU machen.

...zur Antwort