Ist beleidigen in einer Beziehung in Ordnung?
Hallo,
mein Freund und ich sind jetzt seid ca. einem Jahr zusammen. In letzter Zeit streiten wir uns öfters aber er wird sehr oft sehr beleidigend, er schreibt/sagt Sachen wie „nutt@”, „Halt doch eine dumme fresse“, das ich mich umbringen soll damit er ein Problem wehniger hat und lauter solche Sachen. Auch hat er mich schon geschlagen, es war nicht schmerzhaft aber ich fühle mich so nicht wohl in seiner Anwesenheit.
Letztens habe ich bei ihm übernachtet und wir haben uns gestritten, es war nachts und er hat mich Mitte September im Schlafanzug vor die Tür gesetzt und mich dort 10minuteb sitzen lassen bis er die Türe wieder geöffnet hat.
das waren nur ein paar Sachen die passiert sind, ist sowas normal in einer Beziehung?
10 Antworten
Normal ist das ganz sicher nicht! Unbegreiflich wie man in einer Beziehung bleiben kann, wo solche Aussagen kommen und selbst Schlagen auf der Tagesordnung steht! Und da gibt es auch nichts zu Beschönigen. Egal welche Probleme er hat, darf das NIEMALS eine Entschuldigung werden für seelische und / oder körperliche Gewalt.
Er ist respektlos, als Mensch ein Totalausfall und du solltest zusehen, dass du da weg kommst. Den es wird mit der Zeit nicht besser, sondern eher schlimmer werden, wenn du dich als williges Opfer präsentierst.
Wer da denkt, man müsse ja auch Verständnis haben für den Täter würde wohl genauso agieren um sich selbst sein Verhalten schön zu reden.
Wenn er eines Tages erkennt, dass er falsch handelt und sich ändert, zur Not auch mit einer Therapie, dann kann man immer noch davon reden ihm eine zweite Chance zu geben. Aber bis dahin tust du gut daran ihn umgehend zu verlassen. Vielleicht wacht er auch dadurch endlich auf!
Nein, das ist sicher nicht normal.
Jemanden so zu beschimpfen, zu schlagen oder im Schlafanzug vor die Tür zu setzen geht weit über die Grenzen eines normalen Streits hinaus.
Für dich wäre es das Beste, dich schnellstmöglich aus dieser Situation zu begeben. Es ist - insbesondere auf Dauer - nicht gesund für dich so behandelt zu werden.
Dein Freund hat den Respekt dir gegenüber verloren. Das wäre für mich das Ende der Beziehung. Schimpfwörter und Schläge gehen gar nicht, verlass ihn.
Und das ist noch dein Freund? Dann verstehe ich dich nicht. Bei Nutt@ wäre schon Schluss.
gutefrage macht mich manchmal so glücklich single zu sein