Warum bin ich nicht liebenswert?
Ich verstehe es nicht, und es macht mir Angst niemals jemanden fürs Leben zu finden…
Ich bin kürzlich 21 geworden und männlich, ich sehe meiner Meinung nach (und der anderer) eigentlich gut aus, bestimmt über den Durchschnitt. Zudem ich bin gegenüber Frauen immer höflich, respektvoll und liebevoll gewesen, mit jeder Freundin oder Mädchen mit dem ich grade Date/schreibe war ich immer eine wandelnde „green Flag“ und ja auch wenn man selbst sowas nicht entscheidet, sehe ich das so. Eben weil ich so liebevoll bin, jedes Date immer sehr detailliert und romantisch plane. Ich bin humorvoll und habe keine Stock im A.. Zudem gehe ich nicht jedes Wochenende Feiern, nehme Drogen oder rauche, oder sonst was in der Art.. So wie sich andere in meinem Alter normalerweise verhalten. Ich bin loyal, anständig und kultiviert. Aber dennoch scheint sich niemand in mich zu verlieben? Und ja ich weiß wie das alles klingt, aber ich verstehe es einfach nicht. Langsam denke ich sogar man MUSS „schlecht“ sein, damit Frauen verrückt nach einem sind.
Ich werde angeschrieben, wir schreiben etwas und man versteht sich eigentlich sehr gut, der Person mache ich dann auch immer deutlich klar, dass ich nicht wie die anderen bin aber trotzdem… Dann passt es doch nicht? Was mache ich denn falsch? Es fühlt sich langsam einfach so an, als könnte man mich nicht lieben…
Ich möchte einfach nur die Eine finden, eine die mich auch so lieben kann wie ich es tue. Aber es wirkt so als wäre ich der Feind aller Frauen…
Leider besitze ich keine Freunde mit denen ich über sowas reden könnte, daher bin ich wohl jetzt hier so gesprächig..
2 Antworten
Also erstmal kann ich dir sagen, dass nicht nur die meisten Männer in deinem Alter sondern genauso gut die meisten Frauen in deinem Alter noch extrem unreif sind. Du bist deinem Alter scheinbar um einiges voraus.
Vielleicht orientierst du dich mal an älteren Frauen? Die wissen meistens mehr deine Qualitäten zu schätzen, eben weil sie sich nicht mehr so 'ausprobieren' möchten.
Zum Anderen klingt in deinem Geschrieben etwas durch, dass du da deinen Wert von der Zuneigung einer Frau abhängig machst. Jeder wünscht sich Beziehung und nähe, klar. Aber du solltest dich nicht davon abhängig machen. Anstelle dessen: Du bist intelligent und reifer als die meisten deiner Altersgenossen (weiblich und männlich). Investiere diene Zeit und Energie darin, deinen Leidenschaften und Interessen nachzugehen. Tu was für deine Persönlichkeit: intellektuell und physisch. Konzentriere dich da drauf. Lies Bücher, höre podcasts, geh zu kursen die dich interessieren. Eine Frau sucht auch einen Mann, der Grenzen setzen kann und laut ausspricht, wenn ihr Verhalten respektlos und lieblos ist. Eventuell bist du nicht 'zu lieb' sondern du akzeptierst einfach zu viel an respektlosem Verhalten von Frauen und zeigst nicht charakterstark genug deine Grenzen auf.
Ein anderes komplexes Thema, was da reinspielt ist der Umgang mit den eigenen Gefühlen. Emotionen wie Wut und Aggressionen sind Teil des menschlichen Seins. Wenn du sie in dir unterdrückst, spüren andere Menschen, dass du nicht ernst zu nehmen bist- eben weil du dich selbst verleugnest. Das mag etwas komisch für dich klingen. Aber es ist essentiell. Gerade Menschen (oder Männer...) die extrem betonen (und stolz darauf sind) wie nett und freundlich sie sind, unterdrücken unbewusst Gefühle in sich. Eventuell wurdest du so erzogen, dass du gelernt hast, dass du nicht wütend und aggressiv sein darfst, um geliebt zu werden. Du bist intelligent..belies dich mal in psychologischer Literatur.
Und das schreibe ich als Frau. Hier geht es nicht um Geschlechter.
weil ich so liebevoll bin, jedes Date immer sehr detailliert und romantisch plane. Ich bin humorvoll und habe keine Stock im A. --> Doch, du hast einen Stock im A.
Aber mach dir nichts draus. Du wirst auch noch locker und mit meiner Botschaft von oben es bald bemerken.