Ist es für Asexuelle möglich einen Partner zu finden?

10 Antworten

Das ist ein sehr komplexes und vielschichtiges Thema.

Ja, natürlich können auch asexuelle Menschen eine Partnerschaft haben.

Nicht alle Menschen auf dem asexuellen Spektrum finden Sex schlimm oder eklig oder haben gar nie Sex. Ausserdem gibt es auch bich ganz andere Formen von Intimität mit einem Partner, als bloss sexuelle Handlungen.

Am Ende muss es immer für einen selber und den Partner passen.

Und auch Menschen, die NICHT asexuell sind, sind nicht alle gleich oder passen automatisch von ihren sexuellen Bedürfnissen und Vorlieben her zusammen.

Es gibt sicher auch Menschen, die keinen Sex haben können und trotzdem nicht einsam leben wollen.

kurz und knapp. JA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Das schwierige an der Partnersuche dürfte die äußerst überschaubare Auswahl an potentiellen Partnern sein.

Du suchst jemanden, der sich mit einer asexuellen Person eine Beziehung vorstellen kann und gleichzeitig auf Romantik und Liebe verzichtet.

Das ist, als wenn ich eine Partnerin suche, die exakt 1,85m groß ist, Sabine heißt, rote Haare hat und in einem Haus im dritten Stock wohnt, das eine Primzahl zur Hausnummer hat.

Meine Traumfrau würde es vermutlich geben. Aber sie wäre die Nadel im Heuhaufen.

Inheaven749
Fragesteller

Ich suche niemanden. Die Frage ist im Allgemeinen auf Asexualität gerichtet.