Ist es normal wenn man sich keinen Partner wünscht/nach einem sucht?

Loka95  01.06.2023, 19:26

Wie alt bist du denn? Hattest du schon eine Beziehung?

Cocoo848
Fragesteller

Nein ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich bin 19

6 Antworten

Ich suche auch nicht nach einem Partner bzw. wünsche mir unbedingt einen. Wenn es passiert, dann passiert es und wenn nicht, dann ist es auch okay. Ich denke nicht dass das pauschal etwas mit Aromantik zutun hat. Wenn es dir gut geht ist alles prima!

Ich finde, das ist völlig normal! Man muss nicht immer jemanden haben, der um einen herum schwirrt. Manchmal ist es auch schön, ungebunden und für sich zu leben.

Für manche passt es grade nicht ins Leben, bzw der Fokus liegt woanders. Manche wollen Dinge, die in einer Beziehung nicht möglich sind. Manche haben noch keine auch nur ansatzweise geeignete Person getroffen und haben daher kein Verlangen nach einer Bindung. Manche sind tatsächlich aromantisch.

Ich würde mich da nicht unbedingt festlegen. Bei mir kam der Wunsch nach einer Beziehung erst mit 20, bei einigen aus meinem Umfeld erst mit 30 oder 45 und einige wollten auch mit 50 oder 60 keine Beziehung.

Es ist normal. Unsere Lebenswege sind nicht nur unterschiedlich lang. Sie sind unterschiedlich. Jeder hat andere Bedürfnisse.

Aber vielleicht kommt das noch? Wer weiß?

Natürlich ist das normal. Das ist bei jedem unterschiedlich