Im Alter noch einen Partner finden?

MayaBanner  28.04.2023, 19:22

Wie alt bist du denn?

Noname0719
Fragesteller

19, frage mich das aber trotzdem für später.

EinTyp536  28.04.2023, 21:46

Was verstehst du als "im Alter"?

Ü20? Ü30? Ü50?

Noname0719
Fragesteller

Ü40

8 Antworten

Eher schwierig, aber man braucht es auch nicht unbedingt. Auch Alleinsein ist schön.

Es lohnt sich immer, aber man sollte sich mit der Partnersuche beeilen; man hat weniger Zeit übrig........

Viele denken immer, dass im höheren Alter fast alle vom Markt sind, aber dem ist überhaupt nicht so. Im Gegenteil - es gibt erstaunlich viele Singles im hohen Alter und ich denke, dass die Tendenz dazu in der heutigen Zeit sogar steigend ist. Also einfach immer mit offenen Augen durchs Leben gehen, denn es gibt mehr Leute denen es genau gleicht geht, als man denken könnte :)

Wieso sollte es sich denn nicht lohnen? Ich finde Zeit zu zweit superschön und würde selbst im hohen Alter als Single immer offen bleiben für das, was das Leben diesbezüglich bereithält.

Also ein entfernter Onkel von mir. Hat mit über 70 noch eine neue Partnerin gefunden nachdem seine Frau gestorben ist. Die sind jetzt auch schon mehrere Jahre glücklich zusammen. Scheint sich also zu lohnen.