An Frauen: hat jemand das gleiche Problem?
Hi, ich bin Weiblich 22. Ich fühle mich als würde ich nicht in diese Welt gehören. Dafür gibt es zwei Gründe, einerseits meine Einstellung gegenüber Sex. Ich verstehe nicht, wie manche Menschen Freundschaft Plus oder Onenightstands haben können. Ich verstehe nicht wie man soetwas intimes mit jemandem machen kann, den man nicht wirklich kennt bzw für den man keine Gefühle hat...
Und der andere, viel schlimmere Grund ist dieser (und ich habe bisher keine Frau gefunden, der es gleich geht) Ich habe extreme Angst/Phobie vor vaginaler Penetration. Ganz egal ob Tampon, Sex oder Frauenarztbesuch. Ich hatte somit auch noch nie Sex, vielleicht wäre meine Einstellung gegenüber Sex ja auch anders wenn ich es haben könnte. Aber ich kann es einfach nicht. Ich übertreibe keineswegs wenn ich sage ich würde lieber sterben, denn diese Phobie hat mich schon des öfteres fast du su!z!d gebracht. Ich habe das Gefühl ich bin abnormal und etwas stimmt mit mir nicht.
Meine Phobie ist vorallem dann am schlimmsten, wenns ums Thema Frauenarzt geht. Selbst wenn meine Schwester nur darüber erzählt bekomme ich innerlich schon mehr oder weniger eine Panikattacke.
Geht es irgendwem genauso? Ich fühle mich Hoffnungslos...
hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht? oder woher könnte die Phobie kommen?
Nein, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Die einzige Erinnerung wäre ein Gespräch mit meiner Mama als ich so 12 oder so war und sie erklärte was bei der Frauenärztin passiert ...
Wie ist es mit sb?
Ohne Penetration, ja. Ich habe schon ab und zu versucht zb eine Finger einzuführen aber ich kann es einfach nicht, nicht dass es körperlich nicht funktionieren würde.
5 Antworten
Das wird von selbst oder durch Antworten hier bei GF nicht besser. Wahrscheinlich ist dogar, dass sich eine bereits so große Angst noch verstärkt im Laufe des Lebens und du in deinem Leben noch weiter dadurch eingeschränkt wirst. Das kannst du nur verhindern, wenn du dir jetzt professionelle Hilfe Holst bei Psychologen oder Psychiatern. Hab keine Angst davor, nimm deine Kraft zusammen, solange du die noch hast und nimm Kontakt auf. Keine Furcht, sie werden auf deiner Seite stehen und haben ja auch ein Schweigegebot. Aber lass nicht mehr viel Zeit vergehen.
Du bist bestimmt nicht die einzige, der es so oder ähnlich geht. Aber wie auch immer und wodurch auch immer das entstanden ist, du solltest es angehen.
tu dir bitte selbst den Gefallen und nimm professionelle Hilfe in Anspruch! hier auf Gf wird dir niemand helfen können und es ist auch der falsche Ort für diese Art von Problemen.
Wende dich bitte an den Arzt deines Vertrauens, der kann dir die richtigen Adressen geben bzw vermitteln!
Mach eine Therapie.
Klingt, als könntest du an Vaginismus leiden.
Du bist definitiv nicht die einzige auf der Welt, die Probleme mit Sex hat.
Ich sage ja nicht dass ich die einzige die mit Sex Probleme hat und ich habe mich über Vaginismus informiert, das ist es nicht, Vaginismus ist doch das wo sich der Muskel schließt und es weh tut, aber ich wüsste nicht mal ob es weh tun würde weil ich mich einfach (mental) nicht dazu bringen kann etwas einzuführen.
Vaginismus ist ein psychischer Zustand, der sich auf den körperlichen Zustand auswirkt (indem sich z.B. die Vahina verkrampft).
Okay aber dennoch weiß ich ja nicht mal ob sie sich verkrampfen würde also glaube ich nicht, dass es das ist
Geh zu einer Frauenärztin.
Du musst beim ersten Termin nicht direkt eine Vaginaluntersuchung über dich ergehen lassen, du kannst dich auch erstmal beraten lassen.
Ich war schon ein paar mal aber habe die Phobie nicht angesprochen. Ich tue mich extrem schwer das tatsächlich zu sagen
Dann schreib es auf oder zeige ihr diesen Beitrag
Wenn Du eine Frau bist, die eine gute Ausstrahlung hat, wird es doch bestimmt schon jede Menge Jungs oder Männer gegeben haben, die mehr mit Dir in Kontakt treten wollten. Würdest Du eine Partnerschaft eingehen, wenn das Thema Sex dabei komplett ausgeklammert wird? Also Zärtlichkeit ja, aber bei intimen Berührungen wäre schon Schluss?
Oder achtest Du sofort auf Distanz, sobald auch nur einer Dir möglicherweise zu nahe kommt?
Ich habe einen Freund und gewisse andere intime Dinge machen wir bzw mach ich gerne. Intimität selbst ist nicht das Problem, es ist wirklich die Penetration. Ich hatte auch schon mehrere Beziehungen, und kommuniziere mein Problem auch ganz offen
Dann lebe damit. Man muss keinen Sex haben, wenn man nicht will. Oder denk mal über eine Therapie nach.
Danke, das war aber nicht die Frage. Ich möchte wissen ob es irgendjemandem gibt der die gleiche Phobie hat oder hatte
Ich erwarte ja auch nicht, dass es das besser macht. Ich will mich einfach nicht so alleine fühlen