An alle die Aromantisch und/oder Asexuell sind?

5 Antworten

Wie geht ihr damit um?

Ganz normal. Ein Leben ohne Sexualität ist für mich genauso Normalität wie für andere Leute ein Leben mit Sex, SB etc. Ich trage das aber nicht vor mir her, als wäre es meine einzige Eigenschaft. Daher label ich mich auch nicht explizit als asexuell, auch wenn meine Lebensweise dem entspricht; zumal mir dieser Begriff heutzutage sowieso viel zu schwammig und überladen definiert wird.

Ganz streng genommen schließt asexuell sogar jedwede sexuelle Aktivität, auch SB, aus. Asexuell ist man meines Erachtens jedoch frühestens erst dann, wenn man gegenüber anderen Menschen zumindest niemals sexuelle Anziehung empfindet; nicht "ein bisschen" oder "nur in bestimmten Situationen", sondern nie. Alles andere ist für mich einfach keine Asexualität, weswegen ich diese auch nicht als "Spektrum" bezeichnen kann, wie es häufig getan wird. Auch von fehlender sexueller Anziehung und Bedürfnisse aufgrund pathologischer/medizinischer Ursachen (Krankheit, Störung, Trauma etc.) ist Asexualität klar abzugrenzen. Das Eine hat mit dem Anderen ebenso nichts zu tun.

Denkt ihr manchmal es wäre schon cool zu wissen wie es ist sich über Sex und Beziehungen Gedanken zu machen oder ist euch das komplett egal?

Sex ist mir völlig egal. So habe ich auch mehr Zeit für andere Dinge, die ich persönlich für wichtiger befinde. Auch mit dem Thema Liebesbeziehung habe ich mittlerweile abgeschlossen, da eine solche für mich auf ewig wohl unerreichbar bleiben wird.

Und wie gehen eure Verwandten/Bekannten damit um?

Gar nicht. Sie wissen zwar von meiner asexuellen Lebensform, ansonsten ist Liebe und Sexualität - zumindest in meiner Gegenwart - absolut kein Thema mehr. Bin ich auch ganz froh darum, denn so bleiben mir vor allem bei Familienfesten endlich solche nervtötenden Fragen wie "Wann stellst Du uns denn endlich eine Freundin vor?" erspart.

Und masturbiert ihr auch oder habt ihr daran auch kein interesse?

Kein Interesse sowie kein Empfinden dessen als "schön", "angenehm" oder Ähnliches (auch wenn ich bestimmte rein körperliche Reaktionen manchmal nicht verleugnen kann). Ich bin froh, solange mich mein Körper damit in Ruhe lässt.

Liebe Grüße.

D/36

Es ist komisch das es beim sb mal wichtig gut tut und mal denkt wann ich komme. Bei einer Beziehung würde ich es direkt sagen in der letzten gab es nur Streit deswegen und ich erkenne auch nicht wenn jemand will es ist echt komisch zu den 1% zu gehören

GayLeonx3 
Fragesteller
 15.10.2023, 11:06

Wenn jemand nur unter der Bedingung, mit dir Sex haben zu können mit dir zusammen sein will, hat er dich nicht verdient ;3

0
Held1985  15.10.2023, 11:13
@GayLeonx3

Man muss die asexuellen nehmen wie sind wenn ich keine lust darauf habe muss man das hin nehmen gibt ja auch noch kuscheln

1
GayLeonx3 
Fragesteller
 15.10.2023, 11:17
@Held1985

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste und hoffe dass du glücklich bist! :3

(Finde es btw mega dass du dich traust in femininer Kleidung rauszugehen. Und du bist auch sehr hübsch! :3)

0
Held1985  15.10.2023, 11:47
@GayLeonx3

Habe nichts zu verlieren der wo mich nicht sehen mag soll weg gucken

1

Ich bin weder asexuell noch aromantisch, meine Worte widerspiegeln dem Gesagten eines Freundes, der beides ist, wenn auch nicht von Wort zu Wort wiedergegeben. Er ist Männlich, heute 29 Jahre alt. Er hat keinerlei Onteressen an Beziehungen und sexuellen Bindungen, es reizt ihn nicht und ihn macht es mehr Spaß, Videospiele zu spielen, als seine Gedanken darin zu vertiefen. Ihn stören die mehr werdenden sexuellen Inhalte in modernen Videospielen, aber er spielt das Spiel so wie es ist, ändern kann er es ja doch nicht.

Denkt ihr manchmal es wäre schon cool zu wissen wie es ist sich über Sex und Beziehungen Gedanken zu machen oder ist euch das komplett egal?

Ist mir eigentlich egal. Mache mir keine Gedanke, was andere Menschen für Gedanken haben.

Und wie gehen eure Verwandten/Bekannten damit um? 

Ganz normal? Ist ja nichts, was sie zu interessieren hat.

Und masturbiert ihr auch oder habt ihr daran auch kein interesse?

Null Interesse.

Eine Bekannte von mir ist asexuell…

da sie das nicht jedem auf die Nase bindet, gehen Alle ganz normal mit ihr um…

ihr fehlt nichts, da es sich ein Leben mit vielen Freunden aber ohne Partner aufgebaut hat..

SB ist für sie unnötig