Zu welcher dieser Parteien neigt ihr?

linke 33%
grüne 27%
cdu csu 23%
spd 17%

30 Stimmen

6 Antworten

100 % zu keiner von den zur Auswahl stehenden !

cdu csu

CDU/CSU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Um erlich zu sein zu keiner.

Aber ich möchte keinen Krieg in Deutschland oder Wirtschaft kaputt.

Daher AFD oder BSW wenn die nicht mit Grünen

spd

Eigentlich zur SPD. Die haben mir aber leider viel zu viele "Altlasten": z.B. Björn Engholm, Heiko Maas, Münte, Steinmeier, Schröder usw..

Von daher für mich leider nicht wählbar. Aber Scholz, Lauterbach, Pistorius und Kevin Kühnert (nicht mehr aktiv), finde gut bis sehr gut.

linke

Von den hier genannten Parteien allenfalls zu den (echten) Linken. Die anderen hier genannten Parteien kommen definitiv nicht infrage.

CDU/CSU versprechen momentan einiges, aber ob sie das halten, ist ein anderes Thema. Zudem sind die für die Tauruslieferungen.

Grüne, finde ich sind die allerschlimmsten, weil sie Politik gegen die Interessen der arbeitenden Bevölkerung machen und alles aus meiner Sicht verteuern. Zudem sind sie für Tauruslieferungen und , soweit ich mitbekommen habe, wohl auch für den Einsatz auf russischem Gebiet. Das heizt die ganze Situation noch mehr an. Dieser Krieg muss endlich mal enden, es müssen Friedensverhandlungen durchgeführt werden.

SPD: Dem Scholz muss ich echt seine Besonnenheit und sein Nein zu den Tauruslieferungen hoch ansehen. Allerdings gibt es genug andere SPD-Politiker, die ich wiederum furchtbar finde wie z.B. Lauterbach. Daher ist auch die SPD nicht meins.

Die Linke sind diejenigen, die am meisten den Frieden und Friedensverhandlungen anstreben. Auch haben die, von den hier genannten Parteien die beste Sozialpolitik.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner des Zwangsbeitrages für den Rundfunk