Woran liegt das, dass es Leute gibt, die die Bündnis90 Die Grünen Partei wählen?
33 Stimmen
5 Antworten
So wie die meisten Leute sich für die Partei entscheiden, die sie für die beste für die Zukunft ihres Landes halten. Die Wähler der Grünen setzen also auf einen Fokus auf die Klimapolitik und auf klassisch linke Ansätze, während ein AfD-Wähler tendenziell die Migrationspolitik für wichtiger hält und ein SPD-Wähler Dinge wie Lohnerhöhungen.
Weil Robert Habeck der sympathischste und glaubwürdigste Kanzlerkandidat ist, der am wenigsten den Populismus nachgeht und auch mal Fehler eingesteht.
Weil sie den Klima- und Umweltschutz ernst nehmen und erkennen, dass ein mangelnder Klimaschutz die Gesundheit, Sicherheit und den Wohlstand kommender Generation gefährdet.
Weil sie das Leben bezahlbar machen wollen, indem sie z.B. Mit den Erneuerbaren Energien die Energiekosten senken. Zudem wollen sie die Netzentgelte senken. Sie setzen sich für eine Verlängerung der Mietpreisbremse ein. Sie Haben mit dem Deutschlandticket die Monatskarte für den ÖPNV für viele günstiger gemacht.
Weil sie sich wie keine andere Partei für eine Stärkung zur Alternative vom Auto einsetzen. Für mich als Rollstuhlfahrer ist eine Verbesserung des ÖPNV, aber auch des Rad- und Fußverkehr eine große Bereicherung. So wird Mobilität von über 30 Millionen Deutschen, die das Auto nicht nutzen können, ermöglicht.
Weil sie mit einer Reform der Schuldenbremse in Schulen, Kitas, Bahn und Brücken erheblich Investieren wollen, die Infrastruktur endlich nachholen. Die Digitalisierung der Behörden voranbringen, so dass man mit einer Deutschland-App alle Behördengänge erfüllen kann.
Weil sie Menschen nicht pauschal wegen ihrer Herkunft oder ihrer Religion stigmatisieren. In der Zuwanderungsdebatte setzten sie auf umsetzbare Problembehebungen, anstatt mit einfachen und Populistischen Forderungen zu kommen die nicht zur Lösung der Probleme beitragen. Sie stehen für eine progressive Migrationspolitik mit Verbesserungen in den Verfahren, die auch den Wert von geordneter Zuwanderung erkennen ohne dabei die Probleme aus dem Auge zu verlieren.
So wie bei jedem anderen Wähler anderer Parteien auch.
Die sind mitverantwortlich für den Niedergang Deutschlands. Ich begreife nicht, wie man für die verrückten, und wirtschaftsfeinlichen Ideen der Grünen stimmen kann.
Als ob Deutschland alleine die Welt retten kann. Die meisten Ideen funktionieren sowieso nicht, Kosten jede Menge Steuergeld und werden dann heimlich eingestellt und es wird einfach nicht mehr darüber gerechnet 😩
Für mich sind das vorwiegend wildgewordene Kleinbürger aus relativ betuchten Kreisen, die sich eher mit "schicken" Themen beschäftigen als mit echten Problemen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Die stets zur Show getragene Arroganz und Selbstherrlichkeit von deren Spitzenpolitikern empfinde ich als absolut unpassend.
Auch in betuchten Kreisen haben wir Probleme. Man kommt mit dem elektrisch betriebenen Bus so schlecht zu den teuren Bioläden, in denen wir ohne den gemeinen Pöbel in Ruhe einkaufen können.