Wie fändet ihr es, wenn es keinen Rundfunkbeitrag mehr gäbe?

Gut 53%
Schlecht 31%
Anderes 11%
Zahle ich sowieso nicht 6%

36 Stimmen

11 Antworten

Schlecht

Dann gibt es nur noch Hartz IV Sender.

Anderes

Einerseits natürlich prima. Ich fände es prinzipiell auch toll, wenn man Nahrungsmittel umsonst bekäme oder Kleidung. Ist die Vorstellung realistisch?

Das Problem dabei ist natürlich, dass man die Qualität nicht aufrecht erhalten könnte. Insbesondere meine ich eine halbwegs unabhängige Berichterstattung.


Anonymius07  18.06.2025, 20:42

Und genau diese (möglichst) unabhängige Berichterstattung könnte dem ÖRR zum Verhängnis werden. Gewissen Leuten gefällt das nämlich nicht

Schlecht

Ich nutze das Angebot sehr gerne und bin froh über die relativ offene Berichterstattung in Deutschland.

Nur könnte man 90% der Radiosender einstampfen.

Anderes

Dann gäbe es den öffentlichen Rundfunk weiterhin, aber anders finanziert, vermutlich über Steuern. Ein Haufen Leute muß sich dann überlegen, über was sie sich nun täglich aufregen und rebellieren, und die normalen Menschen interessiert das nicht.

Im Grundsatz finde ich es tatsächlich sogar diskussionswürdig, in welchem Umfang wir Rundfunk brauchen und wie das finanziert werden soll, aber das Thema ist so übel von Deppen durchzogen, daß ich es echt nicht mehr hören kann, und einfach lieber alles so lassen würde wie es ist, nur um den Deppen aus dem Weg zu gehen.

Schlecht

Dann gäbe es auch keinen ÖRR mehr, ich finde, der ÖRR muss reformiert werden, aber grundsätzlich ist er wichtig