Wenn ihr jemandem Essen schickt/ vorbeibringt und er schreibt später: "Danke für das Essen. Es war ok". Fändet ihr es ok?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, finde ich in Ordnung 50%
Nein, find ich nicht in Ordnung 50%

17 Antworten

Nein, find ich nicht in Ordnung

"Es war okay"?.......da wäre es wohl das letzte Mal, dass ich dieser Person was vorbei bringe.

Ja, finde ich in Ordnung

Kommt drauf an wer das sagt. Meinen Nachbarn oder Freunden wohl am ehesten. Ich fände es okay, weil man kann doch seine eigene Meinung zum Essen haben. Und, Hey, diese Person hat sich wenigstens bedankt!

Eine andere Sache wär es, wenn ich das Essen selbst gemacht hätte. Klar, wenn es nicht so gut war, kann ich mich ja noch verbessern, aber WER....?

...hat nach dem Feedback gefragt? Zumal es nicht Mal positiv war. Dann würde ich das aber trotzdem okay finden und halt einfach nichts mehr vorbei bringen. So einfach ist das 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben wär langweilig ohne Freunde
Nein, find ich nicht in Ordnung

"Es war ok !"

Das bedeutet, das man es zwar essen konnte, aber es gibt keinerlei Information, ob es auch gut geschmeckt hat. Derjenige, der das Essen zubereitete, hat so etwas nicht verdient.

Ähnlich empinde ich es, wenn jemand ein schönes Wochenende wünscht und das Gegenüber nur mit "Dito !" antwortet.

Überhaupt diese komische Sitte nur "Ok !" in PN-Nachrichten zu schreiben, missfällt mir ebenfalls. Früher als noch r i c h t i g e Briefe geschrieben wurden, machte sowas auch keiner. Jemand, der sich darauf freut, eine empfangene PN zu lesen, ist sicherlich gewaltig über eine derartige Ansammlung von Buchstaben erfreut. (Ironie off).

Der Ton macht die Musik !

LJK13  29.06.2023, 13:09

Bin absolut deiner Meinung. Das mit dem Wochenende finde ich aber nicht so schlimm, wenn es unter Freunden oder guten Kollegen ist weiß man ja, wie es gemeint ist

Nein, find ich nicht in Ordnung

"es war ok" - klingt für mich, als wäre es gerade so essbar gewesen. Da wäre ich schon traurig und wohl auch ein bisschen beleidigt, wenn ich mir schon die Mühe mache, an die andere Person zu denken, was vom Essen zurückzubehalten und dann auch noch vorbeizubringen.

Wenn es echt nicht geschmeckt hat und man nicht lügen möchte, kann man schreiben: "Danke für das Essen. War total lieb von dir." Das sagt nichts über die Qualität des Essens aus, ist also nicht verletzend und honoriert trotzdem den Aufwand, den die kochende Person betrieben hat.

Nein, find ich nicht in Ordnung

Er kann ja trotzdem schreiben, dass es lecker war oder nett sagen was ihn stört.

Wenn ich jemanden Essen geben würde und er dann so reagiert, würde ich ihm gar kein Essen mehr geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF