Welche Partei würdet ihr wählen?
Würde mich mal gerne Interessieren wie gute frage so dazu steht, tut mir leid ich kann leider nur 10 angeben.
96 Stimmen
6 Antworten
Meiner Meinung nach eine Partei die meine Interesse als Bürger der Mittelschicht vertritt und auch durchsetzen möchte. Ich kann mir keine Partei für Reiche erlauben, sorry CDU und AFD (jeder der was anderes behauptet sollte sich vielleicht mal das Wahlprogramm durchlesen und vor allem gut durchleuchten)
Die BASIS. Ist mir aber erstens wegen meines Alters und zweitens nicht möglich, weil diese bei uns bis jetzt noch nicht wählbar ist. Außerdem ist es eine Kleinpartei, würde also kaum etwas bringen
Eine, die es noch nicht gibt.
Das wäre eine Partei, die alles Gute aus den oben genannten Parteien in sich vereint.
Allerdings hatte ich bei der Bundestagswahl auch eine Partei gewählt, die hier nicht aufgeführt ist.
Sie waren noch nie an der Macht (Hab ich nie mitbekommen) und ich würde mal ne Chance geben. Allerdings lebe ich nd mehr In Deutschland oder überhaupt Europa (bin vor paar Jahren weg)deshalb denke ich habe ich kein Recht mich dort einzumischen. Und nein ich greife keinen an aber ich denke die werden bei der nächsten Wahl eh gewählt.
Bin aber zu jung zum Wählen bin erst 15😁
Man sollte einer Konservativen Partei mal eine chance geben. mehr falsch machen kann man nicht mehr. siehe die letzten 10 regierungsjahre der CDU und die Ampel.
über außenpolitik lässt sich streiten, aber die innere sicherheit ist mir wesentlich wichtiger, da grenzen kontrolliert werden, ein migrationsstop/aufnahme stop (wir haben keinen platz mehr!!!) hinzuzufügen ist noch, das die ausländer kriminalstatistik ein hoch von 45% genießt. also der nicht deutschen „mit bürger“ heißt also, menschen die eine deutsche staatsangehörigkeit besitzen, zählen als deutsche. sprich, obengenannte ziffer ist wesentlich höher. und ja die deutschen begehen auch straftaten, aber das sind wirklich unsere probleme, der rest sind importierte probleme.
UND WICHTIG: es geht nicht um den syrischen arzt, die pakistanische krankenschwester oder die arabische putzfrau, diese sind systemrelevant und haben keine abschiebung verdient
weniger zwanghaften zug zur klimaneutralität (DE muss scheinbar immer die welt retten, wir machen einen jährlichen Co2 ausstoß von 2%. und ja, der meeresspiegel steigt, aber wendet euch lieber an die großenplayer. USA, china, etc.
F.F kann man nur sagen, wir sollten ihnen die chance geben, nur ein mal, wenn es nicht klappt, kann man über alles reden und streiten