Vorurteile Bundeskanzler Kandidaten
Welches Stigma das an den Bundeskanzler Kandidaten klebt. Findet ihr weniger schlimm? Hier: Merz vs. Scholz
13 Stimmen
6 Antworten
Cum Ex ist ein von Scholz vertuschtes Verbrechen. Black Rock dagegen zeugt von Wirtschaftskompetenz.
Ich sehe das networking von Hr. Merz sogar unter Umständen als positiv für die Wirtschaft, politische Maßnahmen und damit das Land.
Konkret und nur als Beispiel kann ich mir vorstellen, dass das Hin- und Her bei Intel unter Hr. Merz so nicht stattgefunden hätte. Schließlich ist BlackRock über mehrere Investments einer der großen Intelaktionäre (INTEL AKTIE Unternehmensprofil | Aktionärsstruktur | 855681) und dann hat man ganz andere "Gesprächskanäle" als Hr. Scholz (oder Hr. Habeck) - natürlich eine reine Mutmaßung.
Bei den Cum-Ex-Themen rund um Hr. Scholz finde ich es äußerst befremdlich, dass die Regierung Unterlagen zurückhält, die der Aufklärung dienen könnten (Olaf Scholz im Cum-Ex-Skandal: So schützt die Bundesregierung den Kanzler).
Insofern war die Wahl auf Deine Frage extrem leicht.
Alles Kartellsekten.
Erfolgreich in der Wirtschaft gewesen zu sein, ist doch kein Stigma.
Im Gegenteil. Eigentlich ist es eine Auszeichnung.
Bei Black Rock hat er gekündigt.
Denen ist er doch nichts mehr schuldig.
Merz ist jetzt 69. Dass er nach einer oder zwei Amtszeiten als Bundeskanzler nochmal dahin zurück geht, ist sehr unwahrscheinlich.
Und bei Scholz gibt es keinen Beweis für Fehlverhalten. Wie gesagt, es geht um Vorurteile 😉
Die Behinderung der Aufklärung von Verbrechen würde ich schon als Fehlverhalten interpretieren.
Ich bin bei dir. Was er getan hat, ist nur soviel zugeben, wie man nicht mehr abstreiten kann!
Wirtschaftlicher Erfolg ist gut
So interpretierst du das. Andere fassen sein Tun als Black Rock Lobbyist zusammen.