Strahlt Gottes Licht auch in euren Alltag?
32 Stimmen
9 Antworten
Glaube nicht an Gott und habe nie ihn oder sein licht gesehen
Jep, blendet mich jedesmal beim Heimweg mit dem Auto
Gottes Licht und Gottes Liebe wirken stets in mich hinein...
Ich lerne, diese auch durch mich nach außen wirken zu lassen. Nicht einfach...
Was ich aber mittlerweile gelernt habe: Ich hasse nicht. Weder Menschen noch Gruppen...
Gruß Fantho
In meinem Alltag strahlen nur Vernunft und Atheismus, und das ist auch gut so, denn dieser ganze Götter-Hokuspokus ist einfach nur erfundener Mumpitz.
Nö, ich habe mein eigenes Licht in mir.
Nur nicht so überhöht wie dein Symbolbild.
Das würde ich sehr gerne auch einmal so in Anspruch nehmen.
Doch viel öfter ist es ein kleines Licht. Ein gutes Wort. Eine ideale Textstelle. Eine beeindruckend Filmsequenz. Ein Teil einer Predigt.
Nein, in meinem Alltag hüpfen keine Phantasiewesen herum, weder Heinzelmännchen noch Schlümpfe noch leuchtende "Götterchen".
Ich ziehe es vor ohne solchen Spuk in der Realität zu leben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ja, jeden Morgen zu Sonnenaufgang. Das ist relativ offensichtlich, wenn man einen Sonnengott verehrt ☀️❤️😃