Gott und sein Geschlecht?

8 Antworten

Also wichtig ist, dass man Gott nicht bildlich vorstellen darf. Gott ist unbeschreiblich. Man spürt ihn wenn man zu ihm spricht und merkt auch das er da ist. Sowie sieht man was er für uns Menschen getan und erschaffen hat.

Nein, man kann Gott nicht diskriminieren. Man kann Gott nicht schaden. Aber es ist Gotteslästerung. Blasphemie.

Gott ist geschlechtlos. Er ist kein Mensch und kein anderes Geschöpf. Wäre er männlich oder weiblich, wäre er parteiisch und nicht neutral. Gott sagt von sich selbst im Koran, dass er weder zeugt, noch selbst gezeugt wurde. Somit benötigt er auch kein Geschlecht.

Obendrein ist ein Geschlecht auch immer körperlich. Und Gott hat keinen Körper, somit auch keine Körperteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Zum Beispiel wenn man sagt, Gott ist ein Mann. Tut man ihn damit in ein schlechtes Licht stellen?

Glaubst Du, dass Gott sich daran stören könnte, was kleingeistige Menschen, wie wir dies sind, über ihn denken?

Gott ist geschlechtslos, da Gott kein anatomisch-organisch-materialistisch-menschliches Wesen ist, sondern ein energetisches Geistwesen mit Bewusstsein und Bewusstheit...

Gruß Fantho

Hm...

Mache dir keine Sorgen.

In Ihm ist Alles vereint (Jes.45,22; 1.Kor.11,3).

Woher ich das weiß:Recherche

GOTT hat oder ist kein Geschlecht. Weder Mann noch Frau. Wieso? Er ist ein Geistwesen und auch Engel sind das, ohne Geschlecht, weil sie sich nicht vermehren sollen. Warum nennen wir ihn Vater? Das hat mit dem göttlichen Prinzip zu tun, wo das Stärkere dem Schwächeren Leben gibt und es versorgt und beschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.