Mögt ihr Brokkoli?
37 Stimmen
16 Antworten
Beim Essen stell ich mir immer vor ich sei ein Riese und esse kleine Bäume.
Hallo,
ja, z. B. als Brokkoli-Cheddar-Muffins
Zutaten für 12 Muffins:
Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen
Zubereitung:
Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.
Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.
Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.
Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.
Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.
Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.
(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)
oder auch als Brokkoli-Creme-Suppe.
AstridDerPu
Ich esse fast alles, aber bei Brokkoli und Blumenkohl streike ich.
Da unten Gemüse verlinkt ist, geht ich mal davon aus, dass du auch das Gemüse meinst und nicht das Zeug zum Rauchen. Bei letzterem wäre meine Antwort nein.
Ja, ich esse gerne Brokkoli, schon als Kind.
Schon. Brokkolisalat mit Apfel finde ich super lecker, oder auch gekocht und dann überbacken mit Käse, als Beilage oder mit Soße...