Brokkoli oder Blumenkohl, oder doch lieber nichts dergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich liebe beides! 54%
Ich liebe Brokkoli! 15%
Ich liebe Blumenkohl 8%
Nee, lieber nicht... 8%
Andere Antwort 6%
Blumenkohl geht noch, aber Brokkoli ist zuviel... 6%
Brokkoli geht noch, aber Blumenkohl ist zuviel... 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe beides!

Gesund und schmeckt. Ist natürlich eine Frage der Zubereitung und des Würzens!

Kugelflitz  10.10.2022, 21:56

Ich habe noch keine Würzung und keine Zubereitung von Brokkoli gefunden, die in irgendeiner Weise schmeckt. 🤢

Marionetto  10.10.2022, 22:20
@Kugelflitz

Entweder in "Milchwasser" mit ein paar Kapern leicht garköcheln (nicht zu weich) und dann mit Käseflocken und Speckwürfelchen leicht überbacken...oder es nicht essen, damit mehr für mich übrigbleibt! 😁😉🤭

Anastasia65
Fragesteller
@Marionetto

Ich liebe Kapern, aber mein Mann kann die nicht ausstehen.

Kugelflitz  10.10.2022, 22:30
@Marionetto

Ich mag mein Gemüse nur weich, bei bissfest kommts mir gleich hoch. 😅

Marionetto  10.10.2022, 22:30
@Anastasia65

Ok, wenn es ansonsten ein guter Partner ist, kann man die Rezepte schon mal liebenswürdigerweise etwas verändern...😅🤭

Marionetto  10.10.2022, 22:33
@Kugelflitz

Bei mir ist es umgekehrt. Es darf nicht zu "wabbelig" sein! 🤨😦😊

Kugelflitz  10.10.2022, 22:37
@Anastasia65

Wenn schon Brokkoli, dann ganz weich gekocht. Verschmieren muss man ihn können, ansonsten gibts wirklich instant Brechreiz. 🙊

Marionetto  10.10.2022, 22:38
@Anastasia65

Das ist wie getrennte Schlafzimmer. Hilfreich wenn einer schnarcht, oder nach Kapern riecht! 😉

Kugelflitz  10.10.2022, 22:40
@Anastasia65

Durchaus, aber wirklich lecker find ichs trotzdem nicht. Brokkoli und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Anastasia65
Fragesteller

Den Stern gibt es, weil der Kommentar so eine gute Kommunikation eröffnet hat! Man kann sich gut verständigen, selbst, wenn man zu Brokkoli unterschiedliche Meinungen hat - versuch das mal bei manchen anderen Fragen!

Ich liebe beides!

Hallo,

z. B. als:

Blumenkohl-Curry

Zutaten:

Für 4 Personen:

1 Blumenkohl

(in Röschen)

(4 Kartoffeln in Scheiben)

1 Zwiebel

TK Erbsen

(1 Hand voll)

Milch

Gemüsebrühe

Creme fraiche

Curry,Pfeffer,Salz

Zubereitung:

Zwiebeln klein würfeln, in Margarine (oder Butter) anschwitzen, Kartoffelscheiben dazu und mit Curry würzen, dann den Blumenkohl dazugeben, alles etwas anschwitzen. Mit Milch und Gemüsebrühe angießen bis alles bedeckt ist. Nun auf kleiner Flamme köcheln. Wenn alles weich ist, TK Erbsen dazu, Creme fraiche mit etwas Wasser und Mehl verrühren und unter das Curry geben. Mit Pfeffer und Salz evt. Curry würzen.

und als

Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich werd mir die Rezepte mal in Ruhe ansehen!

Ich liebe beides!

Ich mag beides da ich als Kind mit allem zugestopft wurde und es für mich nie so etwas gab wie „ich mag das nicht“ 😂

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich liebe beides!

Ich esse beides gern, einfach weil es gesund ist. Blumenkohl überbacken finde ich besonders lecker.

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank! Gesund ist es!

Nee, lieber nicht...

Ich mag beides nicht.

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!