Mögt ihr Brokkoli 🥦?

18 Antworten

Hallo,

ja, ich mag Brokkkoli, nicht nur als Beilage und als Gemüse-Crème-Suppe, sondern auch als Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken. 

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat. 

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren. 

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten. 

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen. 

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen. 

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

 

nicht wirklich...