Kohlrabi, Wirsing, Grünkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli - Mögt ihr diese Gemüsesorten?

18 Antworten

Bis auf Rosenkohl, der bei uns nicht gedeiht, haben wir alles im Garten. Wir essen jede Art Gemüse, auch diejenigen, die nicht aufgeführt sind. Natürlich alles frisch zubereitet. Grünkohl am liebsten mit Schwälmer Rote Wurst (in Nordhessen "ahle Wurscht"). Unterkohlrabi ist als Brei sehr lecker. Wirsing ist ziemlich unterbewertet. Da meine Frau Kochen gelernt hat, schmeckt jedes Gemüse!

Joop , werden alle im eigenen Garten angebaut !

Woher ich das weiß:Hobby

Aber sicher mag ich das alles. Ich koche gerne Gemüseeintöpfe weil man damit jeden Tag dasselbe essen kann ohne jeden Tag dasselbe zu essen. 🙃

Man braucht ja nur immer die Gemüsesorten wechseln und schon schmeckt's anders. 😉

Kohlrabi knabbere ich gerne mal roh. Und Rosenkohl mach ich mir öfter mal zum Frühstück als Buttergemüse. Gebratener Blumenkohl ist auch sehr lecker. Egal, ob paniert oder nicht.

warehouse14

Alle,

Grünkohl ist hier Sachsen-Anhalt sehr bekannt, oft schon beim Fleischer vorbereitet, ganz lecker. Der muss ja sonst ewig kochen. Unser Junior der in Süd Sachsen wohnt und keinen bekommt, bzw, weiß da keiner weiß, was das ist. Haben wir bis jetzt (Ende November) 5 Rollen (ca.600/700 gr) geschickt und letze Woche 5 Mitgegeben. Das geht bei ihm nicht ohne.

Bis auf Kohlrabi und Wirsing ja. Kann beides essen, finde es aber einfach nicht lecker.

healey
Fragesteller

Musst die Sachen hallt mal in nen Eintopf mit rein tun, dann schmecken Kohlrabi und Wirsing besser !