dunkles Gemüse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kohlsorten, wie Rotkohl, weißkohl, wirsingkohl, Chinakohl.Porree, Im Frühjahr grüner Spargel

"dunkler" als aubergine geht ja kaum und ob avocado unter "gemüse" fällt, weiß ich nicht. der typ im weißen kittel heißt übrigens arzT!

alles was nicht gelb und rot ist ;0) wie paprika etc.... also mit dem was du vermutest liegst du ganz weit vorne;0)

gemüse in kot gedüngt?

Hey. Ich wollte fragen, wie oft gemüse etc. mit kot gedüngt wird.. ich habe gehört, dass so gut wie jedes gemüse mit kot gedüngt wird.. aber wie ist das dann als veganer? ist ja theoretisch nicht vegan oder?

...zur Frage

Warum muss ich von Gemüse immer *pupsen*?

Ich versuche mich überwiegend gesund ernähren. Was mir aber auffällt: Wenn ich nur Gemüse esse, egal ob Karotten, Brokkoli ect. von Gemüse muss ich immer so oft pupsen.

Wenn ich mir allerdings total kcalreiche, deftige Sachen reinhaue, sprich Nudeln, Pizza oder sowas muss ich gar nicht pupsen??

Woran liegt das?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Ist zu viel Gemüse ungesund?

Und was definiert man als 'zu viel'? Ich esse sehr gerne Obst und Gemüse und zwar auch grosse Portionen, viel mehr als meine Freunde. Heute gab es zu Mittag ein Kilo rohe Tomaten (ich beisse rein wie in Äpfel) und heute Abend wird es wohl 250g Pilze (nicht roh) und 500g Brokkoli (gekocht) geben, dazu wohl noch etwa 300g Salat. Über den Tag verteilt hatte ich noch drei Äpfel, also etwa 400g. Verdauungsprobleme habe ich keine. Normalerweise esse ich nicht ganz so viel Gemüse, aber auf ein Kilo täglich komme ich immer ohne Probleme. Ist das zu viel? Mir schmeckt es nunmal.

...zur Frage

Welche Gemüse kann auf die Pizza machen?

Ich habe jetzt kürzlich zweimal Pizza gemacht und bei kam folgendes rauf:

Tomatenmark, Spinat, Lauchzwiebel, Gemüsezwiebel, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Wirsing, Brokkoli, Gurke, Zucchini. Was kann man sonst noch raufmachen? Paprika?

Bitte nur Gemüse nennen.

...zur Frage

Wie viel Salz muss ins Kochwasser für Gemüse?

Hi, ich wollte mir einfach etwas Brokkoli, grüne Bohnen (diese dünnen, länglichen) und Erbsen kochen mit Hollandaise. Wie viel Salz muss ich ins Wasser pro Liter geben? Sie sollten nicht zu lasch schmecken aber eben auch nicht versalzen... ;)

LG, SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?