dunkles Gemüse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kohlsorten, wie Rotkohl, weißkohl, wirsingkohl, Chinakohl.Porree, Im Frühjahr grüner Spargel

"dunkler" als aubergine geht ja kaum und ob avocado unter "gemüse" fällt, weiß ich nicht. der typ im weißen kittel heißt übrigens arzT!

alles was nicht gelb und rot ist ;0) wie paprika etc.... also mit dem was du vermutest liegst du ganz weit vorne;0)

Da zählt sicherlich auch Obst dazu, z.B alle dunklen Beerensorten Heidelbeeren Brombeeren, schw.Johannisbeere zumindest wenn es um den Darm geht