Konntet ihr schon Auto fahren bevor ihr den Führerschein hattet?

Ja 64%
Nein 36%

44 Stimmen

18 Antworten

Ja

Laut Fahrlehrer war es langweilig, mir Fahrstunden zu geben ("du kannst ja schon alles" hieß es damals) 😅. Während der Fahrschulzeit hatte ich keinen einzigen Eingriff durch den Fahrlehrer; das lag wahrscheinlich daran, dass ich mit den Verkehrsregeln sehr gut vertraut war, da ich vorher schon den Moped-Schein hatte und auch daran, dass mein Bruder vor der Anmeldung zum Pkw-Führerschein zweimal mit mir auf dem Verkehrsübungsplatz war, wo ich das Anfahren, Einparken usw. ziemlich schnell drauf hatte und dementsprechend sowas nicht mehr in der Fahrschule üben musste, das funktionierte sofort problemlos. Wahrscheinlich hatte es auch damit zu tun, dass ich überhaupt keine Angst vorm Autofahren hatte und mir das anscheinend gut liegt, denn mich hat dabei noch nie irgendwas gestresst, also ich fahre immernoch echt gerne und denke, das hat dazu beigetragen, dass ich es direkt von Anfang gut konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe zuvor mit fast 16 Jahren den T-Führerschein angefangen und wenige Tage nach meinem 16. Geburtstag die Prüfung gehabt. Ich konnte mit Schaltgetriebe und Kupplung umgehen und bin 18 Meter lange und 40 Tonnen schwere Gespanne gefahren, das war ein sehr gute Grundlage für Klasse B.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin
Ja

Ich bin damals sogar ohne Führerschein bis nach Italien gefahren, schön Urlaub gemacht und wieder zurück.

Ja

Mit 16½ bei Opa in den Staaten er hat uns die Führercheine spendiert. LEider dürften wir sie als wir zurück waren nicht umschreiben lassen :-D

Ja

Unmittelbar bevor mir der Fahrprüfer meinen Führerschein gegeben hat habe ich die Prüfungsfahrt absolviert.


Ultraturk 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 10:37

Nope