Auto fahren vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal 2 Jahre einen DAF Variomatik dann 10 Jahre nicht selbst gefahren, hatte fast alles verlernt, besonders Geschhwindigkeit auf der Autobahn tat ich mich anfänglich schwer... man kommt aber schnell wieder rein

er könnte die anderen Autos nicht stehen lassen bevor er mit unserem beginnen würde
genau dieser Spruch würde mir stark zu Denken geben; was für eine Hinterhofwerkstatt -

es wird kaum ein Kunde 4 Monate auf sein Fahrzeug warten

Cirel  16.04.2017, 09:53

Die Frage ist doch vmtl sowieso nur eine Trollfrage. Wer wartet denn bitte 4 Monate auf die Reparatur seines Wagens?

Vergessen tuste das fahren nicht, setz dich rein und fahr los und du wirst merken dass du keine 100m brauchst um dich wieder dran  zu gewöhnen.

Ich bin den letzten Winter auch kaum gefahren, hatte mir nur ab und an mal den Wagen von meinem Vater geschnappt. Momentan hab ich eben keinen eigenen Wagen der noch Winterdienst schieben soll, allerdings hab ich ende Dezember auch spontan nen 2. Oldie gekauft und den auf eigener Achse knappe 1000km nach Haus gefahren aus der Schweiz.

Autofahren verlernt man nicht wenn mans einmal kann.

Das rein technische Wissen kann man nicht vergessen.

Ich fahre seit einiger Zeit schon Automatik und musste trotzdem bei einem Leihwagen mit Kupplungspedal fahren. Man denkt zwar dann zum Beispiel nicht daran rechtzeitig zu schalten oder beim Anhalten auf die Kupplung zu treten, aber das macht man dann eher wieder automatisch.

Man verlernt es nicht, aber eine gewisse Unsicherheit macht sich breit. Mit etwas Übung kommt man eigentlich wieder in die Materie hinein.

Nach einem Unfall kommt oft Angst dazu, was das Fahren beeinträchtigen könnte. Daher gibt es einen Grundsatz, nach einem Unfall wieder schnell ein Auto normal zu fahren. Längere Pausen können dazu führen, dass die eigene Angst und Unsicherheit so groß werden, dass man sogar nie wieder Auto fährt.

Das hat aber mit "vergessen" nichts zu tun, das ist eben eine reine Angstreaktion.

wenn du dich unsicher fühlst geh mit jemandem der es besser kann auf einen verkehrsübungsplatz. sicher ist sicher