Hattet ihr Angst das erste Mal alleine Auto zu fahren?

4 Antworten

Ja war ich. Aber das legt sich schnell. Ich bin das erste Mal an meinem 18. Geburtstag alleine gefahren und vorher nur in Begleitung.

Heute macht mir Fahren viel Spaß und ich hab in 14 Jahren Fahrzeit (bin heute 31) bei 32.500 km im Jahr keinen einzigen Punkt in Flensburg oder Strafzettel erhalten.

Allgemein finde ich den Führerschein mit 17 sehr sinnvoll. Da hat man sich schon etwas an das Auto gewöhnt, was einem Stress nimmt.

Macht man den Führerschein mit 18+ und fährt nach dem Bestehen direkt alleine sein Auto, muss man eben alleine mit der Situation und dem neuen Fahrverhalten vom anderen Auto klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ja bin jetzt auch frisch 18 und möchte alleine fahren. Zumindest die Alltagsstrecken die ich schon kenne. Auch wenn ich mich in Begleitung sicher fühle kommt da immer der Gedanke „was wenn jetzt doch irgendwas passiert und ich dann alleine bin“. Aber irgendwann früher oder später muss ich es ja machen.
Spass macht es finde ich auch :) Außer man regt sich über die Rücksichtslosigkeit der anderen auf :D

ich war nur nur die ersten 20 Minuten ein wenig nervös - dann direkt auf die Autobahn und bin 60 km weit nach Hause gefahren.

Nein. Ich hab es richtig genossen, alleine über die sommerlichen Landstraßen zu cruisen. Als ehemaliger BF17ler hatte ich dann aber auch genug Übung.

Das gleiche Gefühl übrigens das erste Mal alleine im Lkw. Endlich mal kein Klugscheißer auf dem Beifahrersitz.