Hast du Kredit am Start?
Habt ihr aktuell einen Kredit ma laufen?
43 Stimmen
15 Antworten
Nein. Und ich freue mich morgens, wenn ich unbeschwert aufwache. Ich bin reicher, als irgendwelche verschuldeten Promis. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Nicht, weil ich reich bin, sondern weil ich schuldenfrei bin.
Das hab ich auch von Papa gelernt! Menschen, die keine Schulden haben, sind de facto reicher als Leute, die über ihre Verhältnisse leben.
Ich hätte auch nie den Kredit aufgenommen, wenn ich nicht schon Startkapital gehabt hätte. Und eine Idee, wie ich den Rest an Schulden los werde.
Lustig, dass sowas auch für Staaten gilt..
Für eine Immobilie.
Logisch, mein Haus gehört zur Hälfte der Bank. Aber das sind Peanuts im Vergleich zu dem Wert, den es heute schon hat. Timing ist Alles bei solchen Entscheidungen.
ein Haus ist teuer.
Fürs Haus, aber nur noch bis April 2026. Dann bin ich schuldenfrei
Ich hatte Glück beim Investieren und kann die Bude nächstes Jahr mit Ablauf der Zinsbindung abbezahlen. Ansonsten hätte ich auch noch 10 Jahre
Naja, ich zahle weniger ab als vorher Miete. Da bin ich ganz entspannt 😅
Ja, das ist gerade heutzutage fast keine Kunst. Miete wohnen ist so ätzend teuer...
Ich hab 2018 mein Häuschen gefunden. Das Geld liegt im Boden, alleine 6000m² Bauland. Ich hoffe, Du bist auch so glücklich wie wir hier!
Ich bin seit fast 20 Jahren superglücklich. War jahrelang viel Arbeit, aber mittlerweile ist alles gemacht (komplette Dämmung rundum + Aussenputz, Heizung, Dach, Balkonsanierung, Garten...) und ich hab nur noch Instandhaltung und Knoddelkram wie z.B. aktuell einen neuen 3x4m Pavilion mit Stahldach auf der Terrasse aufzubauen... Peanuts 😎
Haha, mein Herbstprojekt ist ein Brunnen zur reinen Belustigung. Wofür hat man die Hütte, wenn man nicht komplett eskaliert 😂
Kleinen Springbrunnen hab ich schon. Kommt gut im Sommer, beim Grillen und Chillen und dann das Geplätschere...
Letztes Projekt war ein Balkonkraftwerk auf dem Garagendach. Viel Gefummel, aber jetzt spar ich im Jahr ca 500 kWh Strom. Ein Sechstel meines Gesamtverbrauchs...
Meine Frau will noch ein neues (elektrisches) Garagentor, aber auf den Dreck hab ich echt keinen Bock
Meine ist Bj 1958. Kannst dir vorstellen, dass da nicht unbedingt jedes aktuelle Auto der Mittelklasse reinpasst ... mein Avensis hats schon arg eng da drin 😂
Aber ein neues Trapezblechdach musste schon drauf. Die Einfahrt hätte mir gereicht. In der Garage bei Regen am Auto schrauben kann ich nichtmal. Viel zu eng
Glückwunsch, ich brauche noch 14 Jahre!