Die aus deutscher Sicht enttäuschendste Fussball-Europameisterschaft?

2021 86%
2000 14%
2004 0%
1992 0%
1984 0%
1967/68 EM-Qualifikation 0%

7 Stimmen

2 Antworten

2000

Eine Mannschaft, die wie ein Chaotenhaufen zusammengewürfelt wurde. Einige waren zu alt (z.B. Lothar Matthäus), andere zu jung (z.B. Michael Ballack).

2021

Es war gegen England, ein vorweg genommenes Endspiel, und bereits im Achtelfinale war Schluss.

Zudem fand diese EM noch unter den Corona-Einschränkungen statt.


Waldmeister1234  18.11.2024, 23:50

Sie scheinen ein ziemlich schlechtes Gedächtnis zu haben. Nicht falsch verstehen.

Vor der Europameisterschaft 2021 gingen sehr viele davon aus, dass für Deutschland in der Gruppenphase schon Schluss sein wird. Die Gruppengegner waren mit Frankreich, Portugal sowie Ungarn ziemlich schwer, auch wenn alle drei Spiele in München stattfanden.

Deutschland hatte enormes Glück, dass sie im letzten Vorrundenspiel gegen Ungarn in der 84. Minute noch den Ausgleich schafften, da sie sonst als Gruppenvierter schon ausgeschieden wären. So gesehen war das Achtelfinale schon ein Erfolg.

Das Achtelfinale gegen England war kein vorweg genommenes Endspiel. Von England hat man erwartet, dass sie in das Finale kommen, aber bei Deutschland dachte dies absolut keiner.

Flughafenchef  19.11.2024, 08:43
@Waldmeister1234

Du hast leider gar keine Ahnung. Bitte nicht falsch verstehen.

Das Achtelfinal-Aus von Deutschland war eine Enttäuschung.