In welchen Ländern sollte mal eine Fußball-Europameisterschaft stattfinden, wo sie noch nie statt gefunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Norwegen, Island und Finnland(welches?) oder sogar alle 63%
Ungarn, Slowakei, Tschechien(welches?) oder sogar alle 19%
Andorra,Liechtenstein,Luxemburg,San Marino&Vatikan-Stadt zusammen 13%
eienr der drei baltischen Länder (welches?) oder sogar alle 6%
Griechenland, Zypern, N-Mazed. & Malta (welches?) oder sogar alle 0%
Kroatien&Slowenien(vielleicht sogar beiden?),vlt.Albanien&Bosnien 0%
Rumänien und Bulgarien (eins davon oder beide?) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen, Island und Finnland(welches?) oder sogar alle

Ich finde die skandinavischen Länder gut, aber auch mit Dänemark und Schweden (auch wenn da schon mal eine EM war), das ist bei den vielen Teilnehmerländern heutzutage kein Problem.

Finde auch Kroatien/Slowenien gut, vielleicht zusammen noch mit Österreich (auch da war zwar schon mal eine EM aber das passt geografisch gut)

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert
Norwegen, Island und Finnland(welches?) oder sogar alle

Norwegen und Finnland hätten es verdient! Beide Länder sind schöne Reiseziele und für die beiden Nationalmannschaften wäre es die Chance, sich vor heimischer Kulisse zu zeigen, vor allem für Erling Haaland mit seinen Norwegern.

Island wäre etwas zu abgelegen und ob es über Stadien mit ausreichenden Kapazitäten verfügt, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Norwegen, Island und Finnland(welches?) oder sogar alle

In Skandinavien wäre eine EM sicher spannend.

Aber in den Benelux-Staaten würde ich es noch besser finden, da diese Länder genug Stadionkapazitäten hätten.

Ansonsten würde ich gerne Frankreich, Italien & Andorra sehen ^^

Norwegen, Island und Finnland(welches?) oder sogar alle

Vielleicht in allen 3. Allerdings müssten die Mannschaften dann von Norwegen/ Finnland nach Island fliegen oder umgekehrt. Ökologisch nicht gerade sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Norwegen, Island und Finnland(welches?) oder sogar alle

Alle drei oder nur Island oder Norwegen

Dänemark und Schweden auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️